Citrofekt: Kompromisslos gute Ökobilanz für biologisch dynamische Tierproduktion nur mit BIO-Schnelldesinfektion möglich

Schnelldesinfektion auf Zitronenbasis statt chemischer Keule

BIO-Schnelldesinfektion: die Alternative zu chemischen Desinfektionsmitteln

Hamburg, 14. Oktober 2014 – PICO-Medical hat seinen exklusiven Deutschlandvertrieb des BIO-Desinfektionsmittels Citrofekt gestartet. Das erst jüngst weiter verbesserte ökologische Schnelldesinfektionsmittel hat ein breites Wirkspektrum gegen Bakterien, Viren, Pilze, Milben und andere Mikroorganismen und zeichnet sich dabei durch eine kurze Einwirkzeit von nur einer Minute aus und ist für Menschen und Wirbeltiere unbedenklich.

Durch die hohe Wirksamkeit gegen weitestgehend alle in der landwirtschaftlichen Tierproduktion und -haltung relevante Mikroorganismen ist das rein biologische Schnelldesinfektionsmittel beispielweise für sämtliche dortigen Reinigungs- und Desinfektionsprozesse geeignet. „Gerade in der hygieneintensiven Tierproduktion und im eng getakteten veterinärmedizinischen Praxisbetrieb findet Citrofekt seinen idealen Einsatzbereich, und zwar ohne bedenkliche Ammoniumverbindungen und DDAC“, so PICO-Medical Geschäftsführer Frank Steffen.

Das ökologische Schnelldesinfektionsmittel ist DVG gelistet und in der Betriebsmittelliste für ökologischen Landbau aufgeführt. Damit eignet es sich besonders für ökologisch dynamische Tierproduzenten, Tierzüchter und -halter, Veterinärmediziner sowie umweltbewusste landwirtschaftliche Betriebe. Für das auf Zitronensaft-Extrakt basierte Schnelldesinfektionsmittel erstreckt sich sein Einsatzgebiet auf alle Reinigungsarbeiten entlang der Nahrungsmittelproduktion.

„Zu einem ökologischen Produktionsprozess ohne Wenn und Aber gehört auch die ökologische BIO-Schnelldesinfektion. Sie ist ein Muss für ökologisch denkende und arbeitende Betriebe. Egal ob Hähnchen- oder Putenaufzuchtbetrieb, ob Fleisch- oder Milchproduzent, mit der biologischen Schnelldesinfektion verbessert der Betrieb seine Ökobilanz, und zwar ohne Kompromisse bei der Hygiene“, erklärt Geschäftsführer Steffen, der den Vertrieb von Citrofekt in Deutschland von Hamburg aus steuert.

Aus aktuellem Anlass merkt der seit 1979 in der Branche tätige Hygiene- und Desinfektionsexperte Steffen an: „In Zeiten von Ebola ist Flächendesinfektion auch für die breite Öffentlichkeit ein immer wichtigeres Thema. Da schadet es nicht zu wissen, dass Citrofekt auch viruzid gegen den Ebola-Virus wirkt.“ Deshalb sei das für Menschen und Wirbeltiere unbedenkliche ökologische Desinfektionsmittel auch für den nichtmedizinischen Bereiche von Arztpraxen und Krankenhäuser besonders gut geeignet.

Bildrechte: Alexander Raths/123RF

PICO-Medical ist führender Hersteller und Großhändler für Desinfektionsmittel. Von Hamburg aus berät und betreut PICO-Medical schon seit 1997 Fachhändler und gewerbliche Endverbraucher in Sachen Personal-Hygiene. Für unterschiedliche Anforderungen bietet das spezialisierte Unternehmen ein vielseitiges Spektrum aus den Bereichen Händedesinfektion, Hautdesinfektion, Instrumenten- und Flächendesinfektion. Desinfektionstücher und Hautschutz-Pflegeprodukte ergänzen das Produktsortiment.

www.picomedical.de

PICO-Medical GmbH