CHECK24 kooperiert mit Finanzexperten Prof. Dr. Bott

Die Finanzsparte des unabhängigen Vergleichsportals CHECK24 kooperiert mit Finanzexperten Prof. Dr. Jürgen Bott von der FH Kaiserslautern / Mehr Transparenz für Verbraucher bei komplexen Themen / Finanzthemen werden vom Experten sachkundig und anschaulich erklärt

CHECK24 kooperiert mit Finanzexperten Prof. Dr. Bott

München, 18.02.2013
Das Vergleichsportal CHECK24 erweitert seine Expertise im Bereich Finanzen: Im Rahmen einer Kooperation mit dem Finanzexperten Prof. Dr. Jürgen Bott von der Fachhochschule (FH) Kaiserslautern setzt sich CHECK24 mit medial stark diskutierten Finanzthemen näher auseinander – die wissenschaftlichen Hintergründe komplexer Themen beleuchtet der Experte in Form von Interviews und Beiträgen und liefert den CHECK24-Kunden somit Antworten auf verbraucherrelevante Fragen.

Themen, die aktuell und künftig die Finanzwelt Deutschlands und der Euro-Zone dominieren, werden Verbrauchern durch die Interviews mit Prof. Dr. Bott erläutert: Dazu gehören beispielsweise die Einlagensicherung bei Euro-Banken im Rahmen der Bankenunion und eine mögliche Vermögensabgabe bei Bankenpleiten. In verständlichen Beiträgen erklärt der Finanzexperte zum Beispiel, wie Geldhäuser die Zinsniveaus für ihre Produkte festlegen und gibt Einblick in den Forderungsverkauf von Banken.

In einem bereits veröffentlichten Beitrag äußert Bott sich kritisch gegenüber der geplanten Deckelung der Interbankenentgelte beim Einsatz von Kreditkarten in der Euro-Zone. Die geplante Deckelung sei nicht die beste Maßnahme, um Zahlungen per Karte künftig für Verbraucher günstiger zu gestalten. Zudem bezweifelt der Experte die von der EU-Kommission angestrengte mathematische Berechnung der möglicherweise künftig geltenden Obergrenze für Euro-Interbankenentgelte.

Das Vergleichsportal CHECK24 ist bekannt dafür, Verbrauchern konsequente Transparenz im Tarif- und Produktdschungel zu bieten. Neben den kostenlosen Konditions- und Tarifvergleichen versorgen die Online-Redaktionen des Vergleichsportals Kunden mit aktuellen Nachrichten, Servicebeiträge und Hintergrundinformationen zu den unterschiedlichen Produkten.

Zur Person:
Prof. Dr. Jürgen Bott ist Professor für Finanzdienstleistungen an der Fachhochschule Kaiserslautern – als Gastprofessor lehrt und forscht der Experte unter anderem an zwei spanischen Universitäten. Im Jahr 2009 wurde Prof. Dr. Bott zudem von der EU-Kommission als „Academic Advisor“ berufen und ist Berater des Internationalen Währungsfonds. In seinen Arbeiten beschäftigt Bott sich überwiegend mit der Optimierung von Bezahlmethoden und anderen Finanzprozessen.

Bildrechte: check24 Bildquelle:check24

Über die CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Die CHECK24 Vergleichsportal GmbH ist Deutschlands großes Vergleichsportal im Internet und bietet Privatkunden unabhängige Versicherungs-, Energie-, Finanz-, Telekommunikations-, Reise- und Konsumgüter-Vergleiche mit kostenloser telefonischer Beratung. Die Anzeige der Vergleichsergebnisse erfolgt völlig anonym. Dabei werden Preise und Konditionen von zahlreichen Anbietern durchsucht, darunter über 200 Kfz-Versicherungstarife, rund 1.000 Strom- und über 850 Gasanbieter, mehr als 30 Banken, über 250 Telekommunikationsanbieter für DSL und Mobilfunk, über 5.500 angeschlossene Shops für Elektronik & Haushalt, mehr als 150 Mietwagenanbieter, über 400.000 Hotels, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstalter.
CHECK24-Kunden erhalten für alle Produkte konsequente Transparenz durch einen kostenlosen Vergleich und sparen mit einem günstigeren Anbieter oft einige hundert Euro. Internetgestützte Prozesse generieren Kostenvorteile, die an den Privatkunden weitergegeben werden. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt über 500 Mitarbeiter mit Hauptsitz in München.

Kontakt:
Check24