Check-in-Dienst friendticker geht nach Köln

Zweiter Standort in der Rheinmetropole.
Nähe zu Medien und Marken entscheidungsgebend.
Check-in-Dienst friendticker geht nach Köln

der Berliner check-in-Service friendticker baut einen Standort in Nordrhein-Westfalen auf. Das neue Büro in Köln kümmert sich vor allem um die Vermarktung des mobile Start-Ups. Friendticker hat bereits einige Kunden in der Region. Dazu gehören unter anderem Simfy, Froodies, fashionette. Ausschlaggebend für die Standwortwahl, war vor allem die Nähe zur Medienbranche die dort stark vertreten ist. Zudem ist NRW Heimat vieler Marken und Kreativagenturen. Diesen hat friendticker im Bereich mobiles Marketing viel zu bieten.
Außerdem soll der Kontakt zur lokalen Start-Up-Szene vertieft werden. Daher hat sich friendticker zusammen mit anderen Start-up-Unternehmen ein Büro genommen.
„Köln bietet für uns viele Möglichkeiten: Medien, Marken, Kreativität – das sind alles wichtige Punkte für friendticker. Es ist besser, die Kunden und Partner vor Ort anzusprechen. Daher zeigen wir hier Präsenz. Dazu haben wir zunächst eine kleine Mannschaft in Köln. Diese wird nach Bedarf vergrößert“, erläutert Gründer und CEO Florian Resatsch.

friendticker ist eine Smartphone-App für iPhone und Android, die es ermöglicht, sich an Orten anzumelden. Mit diesen Check-Ins können die Nutzer ihrem Freundeskreis zeigen wo sie sich gerade aufhalten. friendticker belohnt Check-Ins seiner Nutzer mit so genannten Items. Diese virtuellen Güter repräsentieren reale Produkte oder Dienstleistungen die von Unternehmen zur Verfügung gestellt werden.
Für Unternehmen und Werbetreibende ist friendticker eine Plattform mit deren Hilfe mobile Marketingkampagnen auf die jeweilige Zielgruppe maßgeschneidert werden können. Diese mobilen und damit persönlichen Kampagnen sorgen für eine starke Auseinandersetzung der Kunden mit der Marke bzw. dem Unternehmen. Große Unternehmen und Brands wie Coca Cola, L“Oréal, Zalando, Mister Spex und SportScheck nutzen den Location Based Service friendticker bereits.

friendticker ist ein Service der servtag GmbH mit Sitz in Berlin und Köln. Gegründet wurde das Unternehmen 2008 von Martin Pischke, Dr. Florian Resatsch und Uwe Sandner.

friendticker – Servtag GmbH
Dr. Florian Resatsch