Cem Dikmen zum Geschäftsleiter von CMC Markets in Deutschland und Österreich ernannt

Hamburg, 24. März 2011. Mit sofortiger Wirkung ist Cem Dikmen zum Geschäftsleiter Deutschland und Österreich von CMC Markets ernannt worden. CMC Markets ist der in Deutschland führende Anbieter von Tracker – innovativen Finanzprodukten auf Basis von Contracts for Differences (CFDs).

„Wir freuen uns sehr, mit Cem Dikmen einen ausgewiesenen Kenner des CFD-Marktes für diese Position gewonnen zu haben“, kommentiert Douglas Richards, der CEO von CMC Markets UK plc, London, die Ernennung. „Der deutsche Markt hat für uns eine große Bedeutung und Cem Dikmen wird sich mit seinem Team ganz dem Start unserer neuen revolutionären Handelsplattform widmen“, sagt Richards weiter. Die neue Handelsplattform wurde mit großem Erfolg erstmals vor wenigen Tagen auf der Invest in Stuttgart präsentiert.

Cem Dikmen (35) ist seit 2005 bei CMC Markets und war bislang bereits Teil der Geschäftsleitung und verantwortlich für das Bestandskundengeschäft. Zuvor arbeitete Dikmen bei Deutsche Bank und Postbank sowie bei Merrill Lynch in den USA. Dikmen ist Diplom-Volkswirt (Universität Bonn) und hält einen Master of Science in Financial Management.

CMC Markets Deutschland mit Hauptsitz in Hamburg und München ist eine Tochtergesellschaft der CMC Markets UK plc mit Sitz in London. CMC Markets bietet Anlegern Handelsmöglichkeiten in Tracker (Contracts for Differences). Das 1989 von Peter Cruddas in London gegründete Unternehmen verfügt heute über Büros in Deutschland, Kanada, Hongkong, Australien und der Volksrepublik China. Das Angebot in Deutschland umfasst Tracker auf über 3.000 verschiedene Werte aus über 20 Märkten (unter anderem: Indizes, Aktien, Anleihen, Rohstoffe sowie über 80 Währungspaare). Auf all diese Werte kann long und short gehandelt werden.

CMC Markets
Cem Dikmen