Cayman-Präsentation war ein voller Erfolg

Enthüllung der neuen Cayman-Modelle im Porsche Zentrum Niederrhein in Moers

(ddp direct) Moers. Ca. 300 Gäste sind am Freitag, 1. März 2013, der Einladung zur Cayman Präsentation im Porsche Zentrum Niederrhein gefolgt, um sich die neuen Cayman-Modelle anzusehen.

Die neue Generation Cayman bietet ein unverwechselbares Sportcoupé mit vielen Pluspunkten, wie ein überzeugendes Mittelmotorkonzept mit tiefem zentralem Schwerpunkt, drehfreudigen, durchzugsstarke Boxermotoren und ein Fahrwerk, das die hohe Leistung gerade in Kurven noch besser auf den Asphalt überträgt.

Nach dem Einlass um 19 Uhr erfolgte die Begrüßung durch den geschäftsführenden Gesellschafter Marco Muscheika sowie durch den Moderator von Radio KW Sven Nickel. Dieser berichtete über die gemeinsame Radioaktion „2 Bilder, 1 Abenteuer“, bei der die Hörer dazu motiviert wurden, an einem Gewinnspiel teilzunehmen, bei dem sie als 1. Preis eine Wochenend-Probefahrt mit dem neuen Cayman inklusive Übernachtung und Abendessen im Hotel „Villa Ruhrufer“ gewinnen können. Als 2. Preis gibt es ein Wochenende beim Porsche Sports Cup am Nürburgring zu gewinnen und als 3. Preis ein Golf-Schnupperkurs im Golfclub KOSAIDO in Düsseldorf.

Die Enthüllung der neuen Cayman-Modelle erfolgte nach einer spannenden Lightshow. Die drei Modelle wurden von den Besuchern genauestens unter die Lupe genommen. Viele nutzen die Chance zum Probesitzen. Weitere Highlights der gelungenen Veranstaltung waren Benzingespräche bei kulinarischen Genüssen sowie Musik von DJ Jens Müller „Müllerbeatz“.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Schnell, stark und im Motorsport zuhause.
Nein, die Rede ist ausnahmsweise nicht von einem Porsche.

Das Porsche Zentrum Niederrhein stellt sich vor.

Auf der Rennstrecke ist die Ideallinie eine gedachte Linie, die den schnellstmöglichen Weg beschreibt. Bei uns im Porsche Zentrum Niederrhein ist sie das auch. Mit einem feinen Unterschied: Bei uns fährt man gerne die eine oder andere Kurve mehr – so lässt sich das Porsche typische Fahrerlebnis einfach am besten genießen.

Natürlich macht ein Porsche auch im Stand eine gute Figur. Zum Beispiel in unserem neuen, modernen Showroom. Auf mehr als 2.000 qm dreht sich alles um glänzende Karosserien, Drehzahlen und Beschleunigungswerte, um innovative Technologien und leistungsstarke Sportlichkeit. Hier bieten wir unseren Besuchern spannende Einblicke, kompetente Beratung und individuellen Service. Hier informieren und beraten wir. Und hier kommen wir hin und wieder wohl auch ein wenig ins Schwärmen.

Für uns und unsere Besucher ist das Porsche Zentrum Niederrhein vor allem eines: ein Ort, an dem die Marke Porsche erlebt, angefasst und erfahren wird. Das zeigt sich schon auf den ersten Blick: Mit klarer Formensprache und großzügiger Offenheit folgen wir auch in architektonischer Hinsicht der Porsche typischen Ideallinie. Ein – im wahrsten Sinne des Wortes – einzigartiges Detail ist die Brücke, die unseren Servicebereich mit dem Showroom verbindet: Weltweit sind wir das einzige Porsche Zentrum, das hier – buchstäblich – Brücken schlägt.

Passend zum modernen Äußeren: die inneren Werte. Zum Beispiel in Form unseres neuen Porsche Design Drivers Selection Shops im Showroom. Apropos Showroom: Neben der aktuellen Porsche Modellpalette haben bei uns auch Porsche Gebrauchtwagen – unsere Schmuckstücke“ – ihren Platz. Wir präsentieren sie angemessen in einem eigenen, großzügigen Showroom. Darüber hinaus sind wir bekennende Klassik-Fans: In der Restaurierung klassischer Fahrzeuge bringen wir reichlich Erfahrung auf und unter die Hebebühne. Youngtimer“ aus dem Hause Porsche sind bei uns damit in den besten Händen.

Überhaupt unsere Werkstatt: Mit Know-how, Kompetenz und modernstem technischen Equipment sorgen wir dafür, dass die Fahrzeuge unserer Kunden schnellstmöglich auf die Straße zurückkehren können – egal, ob sie für Wartungs- oder Reparaturarbeiten zu uns kommen. Ein Porsche gehört schließlich auf die Straße, nicht in die Werkstatt – mag sie noch so schön und großzügig sein!

Auch wer auf der Piste noch nicht so viel Erfahrung mitbringt, kann Schikanen, Spitzkehren und messerscharfe Kurven gelassen nehmen. Dafür sorgen unsere erlebnisreichen Fahrtrainings mit individueller Betreuung, vielfältigen Trainingsinhalten und einem Höchstmaß an Sicherheit. Unsere Kunden haben hier die Gelegenheit, ihr Können auf Asphalt zu perfektionieren. Nicht nur, um im Alltag schneller und sicherer auf gefährliche Situationen reagieren zu können. Sondern auch, um das Potenzial ihres Porsche auszufahren – fernab von Geschwindigkeitsbegrenzungen und zähfließendem Verkehr.

Auf der Porsche typischen Ideallinie könnten Sie sich zuhause fühlen?
Dann freuen wir uns auf Ihren Besuch!

Kontakt:
Porsche Zentrum Niederrhein, Sportwagen Zentrum Niederrhein GmbH