Carrera und diva-e: Startschuss für maximale Markensichtbarkeit

Carrera sichert sich mit den SEO- und SEA-Services von diva-e die Poleposition im Traffic-Rennen

München/Salzburg, 29. Oktober 2019 – Von Neuseeland bis Zypern und von Portugal bis in die USA begeistern sich seit Generationen junge und ältere Fans für die Rennbahnen der Traditionsmarke Carrera. Für den „Motorsport für Zuhause“ liefert Carrera, in Kooperation mit der Autoindustrie und mit internationalen Rennsport-Teams, zahlreiche Produktinnovationen und Weiterentwicklungen. Um sich auch in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Search Engine Advertising (SEA) durch maximale Performance an die Spitze zu bringen, vertraut Carrera auf die Experten von diva-e Advertising.

Der Startschuss für das gemeinsame Erfolgsprojekt war ein gemeinsamer Workshop zur Entwicklung wirkungsvoller SEO- und SEA-Strategien. Die führenden Spezialisten von diva-e Advertising entwickelten nach einem umfangreichen technischen Audit gezielte SEO-Maßnahmen, die Carrera im Ranking in eine ideale Poleposition bringen und die organische Sichtbarkeit der Kultmarke steigern. Mit der neuen SEA-Strategie von diva-e und den neu aufgesetzten Strukturen erzielt Carrera noch mehr Sichtbarkeit im Bereich Google und geht mit vielen künftigen Projekten den neuen Weg in die Zukunft.

„Im Rennen um mehr Traffic für unseren Onlineshop und mehr Sichtbarkeit für die Marke Carrera insgesamt setzen wir auf unsere neuen Partner, die SEO- und SEA-Profis von diva-e. diva-e unterstützt uns dabei, beste Spitzenplätze im Google Ranking zu erzielen und den Traffic für unseren Onlineshop gezielt zu steigern“, kommentiert Marlis Verena Kunze, Director Marketing & E-Commerce Carrera.

„Wir stellen die starke Marke Carrera in den Mittelpunkt. Durch unsere SEO- und SEA-Services fokussieren wir nicht nur den Verkauf der bei Jung und Alt beliebten Carrera Produkte, sondern steigern langfristig auch die Google Awareness und die Markenbekanntheit von Carrera“, so Christian Paavo Spieker, CEO und Founder diva-e Advertising.

Über Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH

Das 1953 gegründete Salzburger Familienunternehmen Stadlbauer Marketing & Vertrieb GmbH (SMV) wurde im Juni 2019 von Quantum Capital Partners (QCP) übernommen und konzentriert sich auf die Bereiche R&D, Produktion und der weltweiten Vermarktung der Marken Carrera, Carrera RC und Pustefix. Neben diesen Eigenmarken ist das Unternehmen Experte für Vertrieb und Distribution von Disney- und Nintendo-lizensierten Produkten in Deutschland und Österreich.

Weitere Informationen über die Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH finden Sie unter: www.stadlbauer.at

Über diva-e

Als Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP) schafft diva-e digitale Erlebnisse, die Kunden begeistern und Unternehmen nachhaltig voranbringen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im digitalen Business deckt diva-e die digitale Wertschöpfungskette von Strategie über Technologie bis Kreation vollständig ab. Das ganzheitliche Service- und Produktangebot in den Bereichen Planning & Innovation, Platforms & Experiences, Growth & Performance sowie Data & Intelligence sorgt für gesteigerten Umsatz, Wettbewerbsvorteile und messbar mehr Transaktionen – für alle Zielgruppen, Geräte und Produkte. diva-e arbeitet mit weltweit führenden Technologiepartnern wie Adobe, SAP Hybris, Spryker, e-Spirit, Microsoft, intelliAd und BloomReach zusammen. Zahlreiche Top-Unternehmen und Love Brands vertrauen diva-e – darunter dm-drogerie markt, EDEKA, E.ON, FC Bayern München, Carl Zeiss und Sky. Deutschlandweit beschäftigt diva-e rund 700 Mitarbeiter an 12 Standorten.

Weitere Informationen unter: www.diva-e.com

diva-e