Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Aug
17

Carl Richards: Ziele nicht vorzeitig aufgeben

Geld richtig anlegen

Carl Richards: Ziele nicht vorzeitig aufgeben

Wir träumen von großen Finanz-Zielen, aber was tun wir tatsächlich, um sie zu erreichen?

In einem neuen Blogbeitrag für den Finanzblog Anlage-Wissen.de der Hamburger Sutor Bank spricht der Finanzexperte und New York Times-Blogger Carl Richards über Ziele und deren Erreichbarkeit.

Jeder Mensch hat Ziele, oft auch ein großes Ziel. Manche wollen ihr Ziel unbedingt erreichen und tun dafür alles. Der Rest will es unbedingt erreichen, fürchtet aber, dass es unmöglich ist. Carl Richards erlebt diese Einstellung sehr oft bei finanziellen Zielen. Meistens, so sagt er, haben diese Menschen ihre Ziele einfach beiseitegeschoben, weil sie so unerreichbar schienen und nicht, weil sie es tatsächlich versucht hatten und gescheitert waren.

Sein Rat: Jedes Ziel ist irgendwie erreichbar, es hängt nur davon ab, wie viele Opfer man bringen mag. Jedenfalls sollte kein Ziel von vorneherein beiseitegeschoben werden, bevor man nicht alle Möglichkeiten erkundet hat, es zu erreichen.

Ziele, für die die Bereitschaft zur Veränderungen fehlt, bleiben Träume. Bei finanziellen Zielen kann ein Sparplan helfen, Schritt für Schritt Vermögen aufzubauen.

Die Hamburger Sutor Bank, gegründet 1921, ist eine der wenigen unabhängigen Privatbanken Deutschlands. Sie bietet mit ihrer Vermögensverwaltung für alle den unkomplizierten Einstieg in den Kapitalmarkt, leistet individuelle Vermögensberatung und managt zahlreiche Stiftungen. Für Finanzdienstleister entwickelt die Sutor Bank Finanzprodukte und übernimmt das technische und administrative Depotmanagement. Mit der neuen Start-up-Plattform bündelt die Sutor Bank ihr technisches, administratives und kundenspezifisches Privatbank-Know-how und die notwendige Infrastruktur, um Next-Finance-Unternehmen einen schnellen Start zu ermöglichen.

Kontakt
Sutor Bank
Malte Rosenthal
Hermannstraße 46
20095 Hamburg
040-82223163
presse@sutorbank.de
https://www.sutorbank.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»