Carl Richards: Systematisch riskantes Investieren vermeiden

Die neue „Finanztipp-Serviette“ von Carl Richards ist online. Der Starblogger der New-York Times zeichnet und bloggt
auf Anlage-Wissen.de der Sutor Bank diesmal über die Frage, wie wir sicherstellen, nicht mehr zu riskieren, als wir geplant hatten: Mit System gegen irrationale Finanzentscheidungen

Carl Richards: Systematisch riskantes Investieren vermeiden

Carl Richards: Finanzentscheidungen aus dem Bauch heraus können teuer werden

Hamburg, November 2013 – „Irgendwann im Leben haben wir alle mal etwas getan, von dem wir schon vorher ganz genau wussten, dass es sinnlos war (denken Sie doch nur mal an Ihre Zeit als Teenager). Hinterher haben wir mit dem Kopf geschüttelt und uns gefragt, was uns da wohl geritten hat.“ Carl Richard warnt uns in seinem Blogbeitrag davor, dass sich unsere menschliche Natur gelegentlich gegen uns stellt und so rationales Handeln erschwert. Über dieses Verhalten sollte man sich beim Investieren bewußt sein, besonders, wenn man Risiken bewertet. Effektives Risikoverhalten wird leicht zur Selbstüberschätzung, wenn es mit einer Glückssträhne zusammentrifft. Angst und Gier sind irrationale Verhaltensmuster, die in jedem Menschen schlummern. Dem kann man aber etwas engegensetzen: Carl Richards zeigt, wie jeder durch 4 einfachen Aufgaben ein eigenes System entwickeln kann. Im seinem Blog: Wie Sie systematisch riskantes Investieren vermeiden.

Über die Sutor Bank – Die Privatbank für alle.

Die Hamburger Sutor Bank, gegründet 1921, ist eine der wenigen
unabhängigen Privatbanken Deutschlands. Sie bietet mit ihrer Vermögensverwaltung für alle den unkomplizierten
Einstieg in den Kapitalmarkt, leistet individuelle Vermögensberatung und managt zahlreiche Stiftungen. Für
Finanzdienstleister entwickelt die Sutor Bank Finanzprodukte und übernimmt das technische und administrative
Depotmanagement. Als Kerndienstleistung öffnet die Sutor Bank als „Die Privatbank für alle“ erstmals die Türen zu einer
professionellen Vermögensverwaltung schon für Anleger mit Sparbeträgen ab 34 Euro pro Monat – als Sparplan,
vermögenswirksame Leistung oder Einmalanlage, ganz wie es die Lebenssituation erfordert und die finanzielle Lage
erlaubt. Der interaktive Online-Service Sutor Anlage-Lotse begleitet Nutzer der Sutor-Website bei der Suche nach der
für sie passenden Anlagestrategie, die sich an individuellen Zielen, der persönlichen Risikobereitschaft und
Renditeerwartung orientiert. Das Online-Wissensportal der Sutor Bank bietet Anlegern und Sparern Informationen und
Hilfe bei der Finanzplanung. Im Sutor-Blog Anlage-Wissen.de mit Finanztipps des New-York-Times-Blogger Carl
Richards und vielen anderen Beratungsbeiträgen diskutieren Leser mit Finanzexperten über den erfolgreichen
Vermögensaufbau. Bundesweit vertrauen über 320.000 Kunden der Vermögensverwaltung und -beratung der Sutor
Bank.

Die Sutor Bank bietet als „Privatbank für alle“ Vermögensverwaltungen für Menschen mit mehr oder weniger Geld.

Kontakt:
Sutor Bank