Carl Richards: Bleiben Sie Ihren Finanzen auf der Spur, Posten für Posten

Wie man seine Finanzplanung verbessert: Die neue „Finanztipp-Serviette“ von Carl Richards ist online. Der Starblogger der New-York Times zeichnet und bloggt auf Anlage-Wissen.de der Sutor Bank aktuell darüber, wie ein einfacher Prozess hilft, die eigenen Finanzen zu verbessern .

Carl Richards: Bleiben Sie Ihren Finanzen auf der Spur, Posten für Posten

Finanztipps von Carl Richards auf Anlage-Wissen der Sutor Bank

Hamburg, 14. November 2013 – „Die meisten Menschen, mit denen ich rede, und zwar über alle Einkommens- oder Vermögensgrenzen hinweg, haben weder einen Ausgabe- noch einen Finanzplan.“ Carl Richards möchte in seinem aktuellen Blog seine Leser dazu anregen, durch Selbstkontrolle das eigene Leben positiv zu beeinflussen. Laut Emnid denken sogar 56 Prozent der Deutschen darüber nach, ihre persönlichen Finanzen zu analysieren. „Wenn es aber um eine Verbesserung unserer finanziellen Situation geht, kann ein so extrem einfacher Vorgang – wie das konsequente Nachverfolgen eines einzigen Ausgabe- und Einnahme-Postens über einen längeren Zeitraum – den zarten Anstoß geben kann, den wir zur Verbesserung unserer Finanzen brauchen.“
Carl Richards beschäftigt in seinem Blogbeitrag auf Anlage-Wissen.de die Frage, wie man einen solchen Prozess so einfachen gestalten könnte, um unseren Finanzen auf der Spur zu bleiben.

Über die Sutor Bank – Die Privatbank für alle.
Die Hamburger Sutor Bank, gegründet 1921, ist eine der wenigen unabhängigen Privatbanken Deutschlands. Sie bietet mit ihrer Vermögensverwaltung für alle den unkomplizierten Einstieg in den Kapitalmarkt, leistet individuelle Vermögensberatung und managt zahlreiche Stiftungen. Für Finanzdienstleister entwickelt die Sutor Bank Finanzprodukte und übernimmt das technische und administrative Depotmanagement. Als Kerndienstleistung öffnet die Sutor Bank als „Die Privatbank für alle“ erstmals die Türen zu einer professionellen Vermögensverwaltung schon für Anleger mit Sparbeträgen ab 34 Euro pro Monat – als Sparplan,
vermögenswirksame Leistung oder Einmalanlage, ganz wie es die Lebenssituation erfordert und die finanzielle Lage erlaubt. Der interaktive Online-Service Sutor Anlage-Lotse begleitet Nutzer der Sutor-Website bei der Suche nach der für sie passenden Anlagestrategie, die sich an individuellen Zielen, der persönlichen Risikobereitschaft und Renditeerwartung orientiert. Das Online-Wissensportal der Sutor Bank bietet Anlegern und Sparern Informationen und Hilfe bei der Finanzplanung. Im Sutor-Blog Anlage-Wissen.de mit Finanztipps des New-York-Times-Blogger Carl Richards und vielen anderen Beratungsbeiträgen diskutieren Leser mit Finanzexperten über den erfolgreichen Vermögensaufbau. Bundesweit vertrauen über 320.000 Kunden der Vermögensverwaltung und -beratung der Sutor Bank.

Die Sutor Bank bietet als „Privatbank für alle“ Vermögensverwaltungen für Menschen mit mehr oder weniger Geld.

Kontakt:
Sutor Bank