(Mynewsdesk) BEIRUT, LEBANON — (Marketwired) — 11/20/14 — Capital Banking Solutions, ein Anbieter integraler Bankensoftware für das Privat- und Firmenkundengeschäft sowie für islamische und Privatbanken, teilte mit, dass die Banque de lHabitat – Libanon sich für CapitalBanker als ihr zentrales Bankingsystem entschieden hat, um die Wachstumsstrategie und den operativen Betrieb der Bank zu unterstützen.

„Das Geschäftsmodell der Banque de lHabitat, langfristige Immobilienkredite zu vergeben — und das vor allem an Personen mit niedrigem oder durchschnittlichem Einkommen — ist auf eine bestimmte Zielgruppe eingegrenzt und stellt damit spezifische Geschäftsanforderungen“, sagte Joseph Sassine, Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender der Banque de lHabitat. „Da wir unsere Geschäftsangebote erweitern und auf der Höhe der neuesten Technologien sein möchten, war es für uns von entscheidender Bedeutung, auf eine robuste Plattform zu setzen, die nicht nur unseren Anforderungen genügen würde, sondern auch unser schnelles Wachstum und die sich verändernden Bedürfnisse unterstützen würde. Mit unserer Entscheidung zugunsten von Capital Banking Solutions stellen wir sicher, dass wir einen Anbieter mit nachgewiesener Kompetenz in der termingerechten Bereitstellung von Qualitätslösungen im vereinbarten Finanzplan an unserer Seite haben.“

„Wir freuen uns enorm, die Banque de lHabitat bei der Erfüllung ihrer Geschäftsanforderungen unterstützen zu können“, sagte Aziz Akl, Geschäftsführer der Unternehmenssparte Nahost von Capital Banking Solutions. „Dank unserer umfangreichen Expertise im Bankensektor sind wir in der Lage, sie dabei strategisch zu beraten, wie sie ihre neuen Anforderungen in eine moderne Technologieplattform übertragen können. CapitalBanker versetzt die Banque de lHabitat in die Lage, eine einzige Lösung über viele Filialen hinweg einzusetzen und damit eine Vielzahl von Funktionen zu unterstützen, wie z.B. Beziehungsmanagement, Verwaltungsdienste, Bankdienstleistungen, Finanz-, Kredit- und Berichtswesen.“

Über die Banque de lHabitat Die Hauptmission von Banque de lHabitat besteht darin, den im In- oder Ausland arbeitenden Libanesen den Erwerb eines Eigenheims zu ermöglichen, und das mithilfe von hochwertigen Diensten, den sichersten finanziellen Bedingungen und der schnellsten Kreditgewährung. Die Darlehen der Bank ermöglichen es ihren Kunden, ein Haus zu kaufen, zu bauen oder zu renovieren und Beiträge zu Wohngenossenschaften zu finanzieren. www.banque-habitat.com.lb.

Über Capital Banking Solutions Capital Banking Solutions ist ein führender Anbieter von integrierter Bankensoftware für Unternehmen in Europa, Afrika, dem Nahen Osten und Amerika. Das Unternehmen bietet eine Suite mit integrierten und modularen Produkten für das Privat- und Firmenkundengeschäft sowie für das Private Banking und für Finanzinstitute, u.a. für das Kerngeschäft, die Portfolioverwaltung, BI, CRM, Compliance, FATCA und Online-Banking, mobile Bankgeschäfte und Kiosk-Banking. Capital Banking Solutions kombiniert seine reichhaltigen Erfahrungen der letzten 25 Jahre in der Bankenbranche mit innovativen und bewährten Software-Lösungen und einem umfangreichen Portfolio von Dienstleistungen, um seinen weltweit über 220 Kunden Komplettlösungen anbieten zu können. www.capital-banking.com.

Georges Kouchakji
georges.kouckakji@capital-banking.com

=== Capital Banking Solutions stattet die Banque de lHabitat mit wichtigem Banking-System aus (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: