Capco Switzerland holt erfahrene Personalchefin: Francisca Richter kommt von Swisslinx AG

+++ Francisca Richter verantwortet ab sofort die Personal- und Recruitmentstrategie der Unternehmensberatung Capco in Zürich
+++ Aufbau der Arbeitgebermarke von Capco Switzerland sowie Rekruitierung von Top-Beratern sind Kernaufgaben

Francisca Richter, Capco Switzerland, Human Capital Lead

Zürich – 29. November 2012. Die ausschließlich auf die Finanzdienstleistungsindustrie spezialisierte Unternehmens- und Technologieberatung Capco (http://www.capco.com) hat mit sofortiger Wirkung ihre Personalabteilung unter eine neue Leitung gestellt. Francisca Richter kommt von Swisslinx AG und verantwortet als Human Capital Lead alle HR-Aufgaben von Capco Switzerland. Neben dem Hauptsitz in Zürich ist Capco Switzerland auch in Genf mit einem Büro vertreten.

Kultureller Wandel bei Capco Switzerland: Attraktiver Arbeitgeber in der Finanzbranche
Die erfahrene Personalmanagerin Richter ist wie Capco Switzerland auf die Finanzdienstleistungsbranche spezialisiert und wird in den ersten Monaten zwei zentrale Aufgaben lösen.
Zum einen gilt es, die attraktive Arbeitgebermarke von Capco gezielt für die Besonderheiten in der Schweiz anzupassen und so den angestoßenen, kulturellen Wandel von Capco Switzerland zum Erfolg zu führen. Einen Eindruck der Arbeitskultur bei Capco gibt es in diesem Video zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=ixSG20dx6Yk – alle Darsteller im Recruiting-Video sind Mitarbeiter von Capco.
Zum anderen wird Francisca Richter viele Rekrutierungsmaßnahmen konzipieren und umsetzen. „Capco Switzerland wächst gegenwärtig sehr dynamisch und muss sehr rasch neue Stellen im zweistelligen Bereich aufbauen“, sagt Dr. Ingo Rauser, Partner bei Capco Switzerland. „Capco Switzerland sucht dabei erfahrene Finanzdienstleistungs-, IT- und Consultingexperten, die sich auf die Finanzdienstleistungsindustrie spezialisiert haben und den Markt in- und auswendig kennen. Unsere Personalstrategie soll und wird sich nachhaltig vom Consulting-Wettbewerb unterscheiden.“
In der Schweiz ist Capco bei neun der zehn umsatzstärksten Banken mandatiert und löst anspruchsvolle Aufgaben im Bereich der IT-Transformation, der Erfüllung regulatorischer Anforderungen (Basel III, FATCA, Rubik, Dodd Frank, OTC CCP), Konsolidierung (Mergers, Post Merger Integration), Kostenreduktion, Core Banking oder Innovation (bspw. eBanking, CRM, cross selling).

Langjährige Erfahrung in der Finanzbranche
„Die Verpflichtung von Francisca Richter ist für Capco ein wichtiger Baustein in unserer kontinentalen Personalstrategie“, so Peter Schurau, Europa-CEO von Capco. „Mit ihrer Erfahrung wird Frau Richter uns dabei unterstützen, die passenden Kandidaten für uns zu gewinnen, mit denen Capco seiner Erfolgsgeschichte neue Kapitel hinzufügen kann.“
„Ich freue mich auf die neue Aufgabe“, so Richter. „Capco genießt als hochspezialisiertes Finanzberatungsunternehmen einen exzellenten Ruf in der Branche. Der Herausforderung, High Potentials für Capco zu begeistern, stelle ich mich gerne.“
Richter verfügt über umfangreiche Expertise in den Bereichen Personalwesen und Recruitment. Sie startete ihre Karriere 2008 bei der Huxley Associates GmbH, einem Personaldienstleister in Frankfurt am Main/ Deutschland. 2010 wechselte sie in die Schweiz zur Swisslinx AG, einem Personalberatungsunternehmen mit Fokus auf die Finanzbranche. Dort baute Richter den Unternehmenszweig Versicherungen auf.

Über Capco

Capco ist ein führender globaler Anbieter von Beratungs-, Technologie- und Transformationsdienstleistungen, die speziell für die Finanzdienstleitungsbranche entwickelt wurden. Die Mitarbeiter des Unternehmens kombinieren innovatives Denken mit hervorragender Branchenkenntnis – so können wir unseren Kunden Consulting Expertise, komplexe Technologielösungen, Package Integration und Managed Services anbieten. Durch unseren gemeinschaftlichen und effizienten Ansatz helfen wir unseren Kunden erfolgreich dabei, ihre Erträge zu steigern, effektives Risikomanagement zu betreiben, Kosten zu reduzieren und die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.
Capco ist spezialisiert auf die Bereiche Banking, Kapitalmärkte, Vermögens- und Investmentmanagement, Finance, Risk & Compliance und Technologie. Wir haben Standorte in allen führenden Finanzzentren Europas und Nordamerikas.

Weitere Informationen finden Sie unter www.capco.com

Kontakt: