BWT E1 Einhebelfilter als „Bestes Produkt des Jahres 2013“ ausgezeichnet

Schutzfilter erhält Innovationspreis Plus X Award in vier Kategorien

BWT E1 Einhebelfilter als "Bestes Produkt des Jahres 2013" ausgezeichnet

Schriesheim, Juni 2013. Der BWT E1 ist der weltweit erste Einhebelfilter – eine neue Filtergattung, die durch ihre Konstruktion einzigartige Hygiene- und Handhabungsvorteile bietet. Innovation, hohe Qualität, Bedienkomfort und Funktionalität sind die herausragenden Produkteigenschaften, die die Jury des Innovationspreises Plus X Award überzeugt haben: Ab sofort trägt der E1 Einhebelfilter von BWT, Europas Nummer 1 im Bereich der Wassertechnologie, das Gütesiegel „Bestes Produkt des Jahres 2013“.

Mit dem Plus X Award, dem weltweit größten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle, werden jährlich innovative Qualitätsprodukte ausgezeichnet, die das Leben vereinfachen, angenehmer gestalten und dabei ökologisch sinnvoll sind. Der einzigartige BWT E1 Einhebelfilter sorgt beim Eintreten des Trinkwassers im Haus dafür, dass Hausinstallationen, Geräte und Ventile vor Partikeln geschützt sind und verlängert deren Lebensdauer. Im Vergleich zu herkömmlichen Schutzfiltern kann der Besitzer den Hygienetresor des E1 Einhebelfilters in wenigen Sekunden wechseln.

In nur drei Schritten zu hygienisch sauberem Wasser – das ist mit dem revolutionären BWT E1 Einhebelfilter auch für technische Laien möglich. Weniger als 30 Sekunden dauert der Wechsel des Hygienetresors, Herzstück des E1 Einhebelfilters:
1. Entriegeln der Sicherung und damit gleichzeitiges Absperren des Wassers in beide Richtungen
2. Hochziehen des Hebels und damit automatisches Ausstoßen des Hygienetresors/Filterelements
3. Einsetzen des neuen Hygienetresors/Filterelements, Hebel schließen, verriegeln, fertig!

„Die Entwicklung des E1 Einhebelfilters ist ein Meilenstein in der Filtertechnik, wodurch es gelungen ist, die Wartung für den Kunden wesentlich zu vereinfachen und einen neuen Hygienestandard beim Filterwechsel zu setzen. Der E1 ist so sicher, hygienisch und komfortabel wie kein anderer Filter zuvor. Wir freuen uns, dass unsere Entwicklung jetzt auch die Jury des Plus X Awards überzeugt hat und sind stolz auf die Auszeichnung „Bestes Produkt des Jahres 2013″“, betont Lutz Hübner, Geschäftsführer der BWT Wassertechnik GmbH und der BWT Austria GmbH.

BWT Erinnerungsservice und Zehn-Jahres-Garantie
Innovativ ist nicht nur das Produkt, sondern auch der Service, den sich Endkunden mit dem Kauf des E1 Filters sichern können. Registriert sich der Besitzer eines neuen Einhebelfilters auf www.bwt-E1.com, erhält er automatisch eine Zehn-Jahres-Werksgarantie auf das Produkt. Zusätzlich kann der Kunde einen E-Mail-Erinnerungsdienst für den regelmäßigen Tausch der Filtereinheit (Hygienetresor) im Abstand von sechs Monaten anfordern. Das gewährleistet Verbrauchern optimale Hygiene und den BWT-Partnern aus Handel und Handwerk ein interessantes Folgegeschäft.

Der Einhebelfilter – leicht im Einbau
Aufgrund seiner Einbaulänge (100 mm) beziehungsweise der verfügbaren Adapter kann der E1 Einhebelfilter ohne zusätzlichen Aufwand gegen bestehende Filter oder Druckminderer ausgetauscht werden. Als E1 HWS ist der Einhelbelfilter als Hauswasserstation inklusive Druckminderer verfügbar.

Weitere Informationen unter www.bwt.de

Druckfähiges Bildmaterial unter

Über BWT

Die Best Water Technology-Gruppe ist Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen. 2.800 Mitarbeiter arbeiten an dem Ziel, Kunden aus Privathaushalten, der Industrie, Gewerbe, Hotels und Kommunen mit innovativen, ökonomischen und ökologischen Wasseraufbereitungs-Technologien ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Kontakt mit Wasser zu geben. BWT bietet moderne Aufbereitungssysteme und Services für Trinkwasser, Pharma- und Prozesswasser, Heizungswasser, Kessel-, Kühl- und Klimaanlagenwasser sowie für Schwimmbadwasser. BWT Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung arbeiten mit modernsten Methoden an neuen Verfahren und Materialien mit dem Ziel, ökologische und ökonomische Produkte zu entwickeln. Ein wichtiger Aspekt ist die Senkung des Betriebsmittel- und Energieverbrauchs der Produkte und somit die Reduktion der CO2-Emissionen.

Mehr Informationen zur Unternehmensgruppe unter www.bwt-group.com

BWT Wassertechnik GmbH