Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Aug
30

Businesskontakte erweitern

Ein gutes Netzwerk ist nicht zu unterschätzen

Kontakte sind wichtig. Umso wichtiger sind gute Kontakte in der Wirtschaft bzw. der Arbeit, sowohl intern als auch extern.

Kontakte oder wie man im Volksmund sagt „Vitamin B“ – ist eine wichtige Komponente für Erfolg. Ein weiterer Begriff dafür ist „Networking“. Sich vernetzen – ein Netzwerk bilden. Kontakte in sämtliche Branchen sind nützlich, so Rieta de Soet, Geschäftsführerin der Geschäftsführerin der Global Management Consultants AG in Zug, Schweiz. Nützliche Kontakte führen zu neuen Aufträgen, sie können einem aushelfen wenn man selber einen Engpass hat, sodass sich eine gegenseitige Unterstützung einpendelt und sie können auch als Vermittler dienen, so Rieta de Soet.

In der GMC AG sind viele unterschiedliche Firmen aus ebenso unterschiedlichen Branchen seßhaft. Oftmals erkennt man jedoch nicht auf den ersten Blick, wie die eine Firma der anderen von Nutzen sein könnte. Doch man muss über den Tellerrand hinaus blicken. Jeder Unternehmer, jeder Mitarbeiter, jeder den man kennt, kennt wieder weitere Leute. Pflegt man seine Kontakte, kann man kinderleicht neue, nützliche Kontakte verknüpfen.

Networking war noch nie einfacher. Aufgrund von Handy, Email und Co ist man immer und überall erreichbar. Es gibt sogar Events die lediglich dazu dienen, einzelne Unternehmer untereinander zu vernetzen.

Eine weitere gute Möglichkeit um sich ein Netzwerk aufzubauen, ist das Business Center. Im GMC AG Business Center kommen viele verschiedene Unternehmen unter einem Dach zusammen, so Rieta de Soet. Hier kann man die Chance nutzen und evtl. Kooperationspartner zu finden.

Um sich selbst gut präsentieren zu können, sollte man stets eine professionell gestaltete Visitenkarte zur Hand haben. Wer keine Visitenkarte hat, wird als Business Person nicht ernst genommen.

Darüber hinaus verfügt die Geschäftsleitung natürlich über einige weitere Kontakte. Aufgrund der langjährigen Erfahrung, gibt es ein großes Repertoire an Kontaktdaten. Ob Firmen die im Business Center angefangen haben oder Unternehmen deren Arbeit schon einmal in Anspruch genommen worden ist. Es gibt eine Vielzahl an Kontakten, die man durch das Arbeiten in einem Business Center aktivieren kann.

Über GMC AG

GMC AG mit Hauptsitz in Zug/Schweiz, ist mit zahlreichen Business Centern international in Amerika, Australien, Asien und Europa vertreten. In seinen Business Centern stehen Betriebswirte, Steuerberater, Marketing- und Unternehmensberater den Kunden zur Verfügung, die seit über 20 Jahren in den Bereichen Business Center, Firmengründung und Managementberatung tätig sind.

Kontakt
GMC Global Management Consultants AG
Rieta Vanessa
Gubelstrasse 12
6300 Zug
0041 41 560 77 00
pr@news-channel.ch
http://www.gmc-consultants.ch

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»