BUSINESS FUTURE FORUM – „Mobile Work“ am 26.03.2012 in Frankfurt am Main

BUSINESS FUTURE FORUM - "Mobile Work" am 26.03.2012 in Frankfurt am Main

Längst haben die neuen Medien Einzug gehalten in unsere mobile Gesellschaft. Das gilt Branchen-übergreifend auch für Unternehmen jeder Größe. Viele Unternehmen arbeiten bereits in der Cloud, die Provider werden nach der as a Service-Tauglichkeit ihrer Lösungen ausgewählt, Teams organisieren ihre Arbeit in open workspaces, Produkt-/Preisangebote und Kundenansprache laufen immer seltener über die herkömmlichen Vertriebskanäle, sondern im Netz. Immer mehr Unternehmen sind bereits auf dem Sprung in die Virtualisierung.

Die neuen Formen des kollaborativen Arbeitens verändern aber nicht nur die (Zusammen)Arbeit, sondern auch Unternehmenskulturen, Geschäftsmodelle und – nicht zuletzt – die Anforderungen an die Mitarbeiter.

Für die Unternehmen ist dabei die Antwort auf zwei Fragen entscheidend:
– Wie lassen sich die Chancen aus den neuen Medien und Modellen nutzen?
– Wie kann/muss die Umsetzung der neuen Konzepte im Unternehmen aussehen?

Diese und weitere Fragen und Themen stehen im Fokus der Veranstaltung „Mobile Work“ am 26.März 2012 im Business Conference Center des SQUAIRE am Airport Frankfurt, die für Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter aus den folgenden
Unternehmensbereichen von besonderem Interesse ist:
– Human Resources/Personalentwicklung
– Unternehmensorganisation/Unternehmenssteuerung/Strategische Planung
– Unternehmenskommunikation/Vertrieb/Marketing

Alle inhaltlichen und organisatorischen Details unter http://www.businessfutureforum.de

NetCo bietet Managementberatung bei der strategischen und operativen Steuerung von Prozessen, Ressourcen, Lieferanten und Kunden durch moderne Steuerungsmethoden, -instrumente und ein effizientes Change Management. In Kooperation mit der IHK Frankfurt am Main ist NetCo auch Initiator und Veranstalter der Reihe Business Future Forum in Frankfurt am Main. Dabei geht es um Zukunftsthemen für Unternehmen aller Branchen und Größen mit dem inhaltlichen Fokus auf die Veränderungen durch Social Media und mobile Lösungen in der Arbeitswelt.

NetCo Consulting GmbH
Ingeborg Kummer