BUSINESS FUTURE FORUM – \“Mobile Work\“ am 26.03.2012 in Frankfurt am Main

BUSINESS FUTURE FORUM - "Mobile Work" am 26.03.2012 in Frankfurt am Main

„Streikbereitschaft im öffentlichen Dienst steigt.“ „Warnstreiks sind erst der Anfang.“ Jeder kennt diese Schlagzeilen aus der aktuellen Presse, jeder kennt vor allem die Auswirkungen: In den großen Städten stehen Busse und Bahnen still, Straßen und Autobahnen sind verstopft. Wohin mit den Kindern bei geschlossenen Kindergärten? Wie zum Arbeitsplatz kommen? Diese Fragen werfen andere Fragen auf, z.B. die nach der zeitgemäßen Organisation von Arbeit. Kann mobiles Arbeiten wirklich nur noch eine temporäre Alternative in kritischen Alltagssituationen sein oder liegt hier nicht vielmehr die Zukunft der Arbeit?

Die neuen Medien und Technologien haben die Grundlage für neue Arbeitsformen längst geschaffen. Virtuelles Arbeiten in der Cloud, kollaboratives Arbeiten in Open Workspaces, veränderte Unternehmenskulturen & Geschäftsmodelle: Für die Unternehmen ist es Zeit, die Chancen zu nutzen.

Die Veranstaltung „Mobile Work“ am 26. März 2012 im Business- and Conference-Center des SQUAIRE am Airport Frankfurt versteht sich auch als Ideenschmiede, Impulsgeber und Diskussionsforum für Unternehmen aus Mittelstand und Industrie.

Alle inhaltlichen und organisatorischen Details sowie die Möglichkeit zur Online oder Fax-Anmeldung unter http://www.businessfutureforum.de

NetCo bietet Managementberatung bei der strategischen und operativen Steuerung von Prozessen, Ressourcen, Lieferanten und Kunden durch moderne Steuerungsmethoden, -instrumente und ein effizientes Change Management. In Kooperation mit der IHK Frankfurt am Main ist NetCo auch Initiator und Veranstalter der Reihe Business Future Forum in Frankfurt am Main. Dabei geht es um Zukunftsthemen für Unternehmen aller Branchen und Größen mit dem inhaltlichen Fokus auf die Veränderungen durch Social Media und mobile Lösungen in der Arbeitswelt.

NetCo Consulting GmbH
Ingeborg Kummer