Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Jan
08

Buchveröffentlichung “Glücklich bauen” am 14. Januar in Reitnau

Der Schweizer Unternehmer Ernst Deiss veröffentlicht am 14. Januar 2016 sein erstes Buch “Glücklich bauen”. In diesem Ratgeber finden angehende Bauherren Rat für den “glücklichen” Hausbau.

Buchveröffentlichung "Glücklich bauen" am 14. Januar in Reitnau
Buchtitel “Glücklich bauen” von Ernst Deiss (Bildquelle: Ernst Deiss)

Der Schweizer Unternehmer und Firmengründer Ernst Deiss veröffentlicht am 14. Januar 2016 sein erstes Buch “Glücklich bauen”. In diesem Ratgeber finden angehende Bauherren Tipps und Tricks, wie man während der Bauphase des eigenen Hauses den Überblick behält, Schwierigkeiten meistert und Stress vermeidet.

Wie man es trotz Fallstricken schafft, beim Bauen glücklich zu werden – das ist das Thema von “Glücklich bauen”. Leser erfahren mehr darüber, wie Glück wissenschaftlich definiert wird und welche Faktoren sie daher für eine stressfreie Bauphase beeinflussen können und müssen.

Der Autor definiert zudem unterschiedliche Typen von Bauherren und hat dafür einen Schnelltest entwickelt. So haben Leser die Möglichkeit, sich selbst zu analysieren und dadurch Schwierigkeiten beim Bau zu vermeiden.
“Ich wollte schon länger zeigen, dass Bauen auch Spaß machen kann,” so Ernst Deiss über seine Motivation, ein Buch zu schreiben. Sein Erstlingswerk sei aus dem Antrieb heraus entstanden, der negativen Darstellung des Bauprozesses in den Medien gegenzusteuern.

Durch seine 30-jährige Erfahrung im Baugewerbe habe er sowohl tragische als auch lustige Seiten des Bauens erlebt. Seine Erfahrungen möchte er mit “Glücklich bauen” weitergeben und den Lesern helfen, vor allem die spannenden Seiten am Hausbau zu entdecken und zu genießen.

Für die Veröffentlichung von “Glücklich bauen” am 14. Januar ist Dr. Florian Langenscheidt geladen. Er ist der Ur-Ur Enkel des Langenscheidt-Verlagsgründers und war lange Jahre in führenden Positionen im Verlag tätig. Auf seiner Suche nach dem Glück gründete er das “Institut für angewandte Glücksforschung” – die Ergebnisse dieser Forschung sind Bestandteil seines Vortrags am 14. Januar.

Bildquelle: Ernst Deiss

Die Deiss Impulse Academy bietet spannende Networking Events im Schweizer Kanton Aargau. Bei den Abendvorträgen treten regelmäßig das Who is Who der Coaching und Rednerszene auf – wie Herrmann Scherer, Monika Matschnig, Joey Kelly etc. In entspannter Atmosphäre wird beim nachfolgenden Aperó “networking” betrieben.

Kontakt
Deiss Impulse Academy
Ernst Deiss
Hauptstrasse 33A
5027 Herznach
+41 (0)62 867 80 67
ernst.deiss@deiss.ch
http://www.deiss-impulse.ch

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»