Buchtipp: Seltene Erden – der wichtigste Rohstoff des 21. Jahrhunderts

Buchtipp: Seltene Erden - der wichtigste Rohstoff des 21. Jahrhunderts

Stock Week

Frankfurt am Main, 20. August 2013.
Seltene Erden sind ein spannendes und lukratives Investitionsthema für Anleger. Der Rohstoffexperte und Geschäftsführer der Value Relations GmbH, Christoph Brüning, fasst in seinem Buch „Seltene Erden – der wichtigste Rohstoff des 21. Jahrhunderts“ die Möglichkeiten und das Potenzial dieser Rohstoffe zusammen und gibt wertvolle Tipps und Hintergrundinformationen. „Seltene Erden sind heute aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Die Nachfrage ist enorm und deswegen sollten sich Anleger auch in diese Richtung bewegen“, erklärt Brüning.

Seltene Erden nehmen in unserem täglichen Leben eine immer größere Rolle ein. Sie finden sich in Handys, Energiesparlampen, Windkraftanlagen oder Akkus für Elektroautos. Bereits in den vergangenen zehn Jahren hat sich deswegen die Nachfrage mehr als verdreifacht, Tendenz weiter deutlich steigend. China dominiert mit einem Marktanteil von 90 % den Welthandel. Die Versorgung mit den begehrten Metallen, die für viele Schlüsseltechnologien unabdingbar sind, wird daher außerhalb Chinas stark vorangetrieben.

Die Akteure im Geschäft mit Seltenen Erden sind also nicht zuletzt für Börsianer von großem Interesse. Der Rohstoffexperte Brüning untersucht, welche Firmen das Potenzial haben, von dem sich abzeichnenden Boom zu profitieren, und zeigt auf, was Anleger beachten müssen, um zu den Gewinnern zu gehören.

Bestellen Sie hier http://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/Christoph-Br%FCning-Seltene-Erden-der-wichtigste-Rohstoff-des-21-Jahrhunderts/hnum/8986958 das Buch von Christoph Brüning.

Mehr Informationen unter
Rohstoffmesse: http://www.deutsche-anlegermesse.de/index.php?id=21
Anlegermesse: http://www.deutsche-anlegermesse.de/index.php?id=53
XING: https://www.xing.com/net/am/
Facebook: https://www.facebook.com/deutscheanlegermesse
Youtube: http://www.youtube.com/user/DeutscheAnlegermesse

Über Value Relations GmbH
Das Frankfurter Unternehmen ist bereits seit mehr als zwölf Jahren am Markt aktiv und somit einer der Mitbegründer von Investor Relations-Agenturen in Deutschland. Bis heute wurden mehr als 500 Kunden mit größtem Erfolg bei der Kapitalmarktkommunikation betreut. Dabei hat Value Relations schon immer die verschiedensten Marktsegmente abgedeckt: Ob Biotech, Technologien oder Rohstoffe, Value Relations hat seine Erfahrung und sein Know-how in allen Bereichen in der Vergangenheit und der Gegenwart immer unter Beweis gestellt. Ein weiteres wichtiges Standbein von Value Relations war neben dem klassischen Investor Relations-Geschäft seit jeher die Organisation von Kapitalmarktkonferenzen und Messen. In den vergangenen Jahren fanden so rund 150 kleinere Konferenzen und 25 größere Messen unter der Leitung von Value Relations statt.

Seit 1999 steht Value Relations als Full Service Investor Relations Agentur für Qualität in der Kapitalmarktkommunikation. Mit Büros in Frankfurt am Main und in Newport Beach (USA) sind wir international aufgestellt, um zusammen mit Ihnen Ihre Equity Story der Financial Community zu vermitteln.

Kontakt:
Value Relations GmbH