Buchhaltung einfach gemacht – mit Run my Accounts und Billomat.

Schweizer Online-Buchhalter und führendes Web-Fakturierungs-Tool bieten zusammen einfachste Buchhaltungslösung für KMU an
Buchhaltung einfach gemacht - mit Run my Accounts und Billomat.

Der Schweizer Online Buchhalter Run my Accounts und das im deutschsprachigen Raum führende Internet-Fakturierungs-Tool Billomat haben ihre Cloud Apps über eine direkte Schnittstelle verbunden. Ziel ist es, Schweizer KMU die einfachste universelle Finanz-Lösung anzubieten.

KMU sollen sich voll auf die wichtigen Aufgaben fokussieren, anstatt sich mit Fakturierung, Auftragserstellung, Buchhaltung und Zahlungsverkehr herumzuschlagen. Billomat und Run my Accounts haben sich zusammen getan, um die denkbar einfachste nur mögliche Lösung für die finanzielle Administration von schweizerischen KMU anzubieten:

Buchhaltungsbelege werden von den Anwendern direkt in die Cloud-App gescannt, Zahlungen müssen im Anschluss nur noch im E-Banking freigegeben werden. So kommen KMU zu einer tagesaktuellen Buchführung, die jederzeit und von überall her per webbrowser ausgewertet werden kann. Alle Belege sind im PDF Archiv gespeichert und durchsuchbar.

Bleibt nur noch die Fakturierung: Diese kann in der gemeinsamen Lösung spielend leicht per Internet inklusive Kundenverwaltung, Angeboten und Mahnungen erledigt werden. Zahlungseingänge werden direkt aus dem E-Banking durch Run my Accounts verarbeitet und mit den offenen Posten abgeglichen. So haben KMU jederzeit den Überblick, welche Rechnungen bezahlt sind und welche nicht.

Die meisten Buchhaltungsprogramme sind für Buchhalter programmiert worden. KMU-Anwender sind oftmals ernüchtert und geben resigniert auf. Es bleibt dann nur noch der Weg zum Treuhänder/Steuerberater offen. Billomat und Run my Accounts präsentieren eine Lösung, welche über die Cloud unmittelbar an den Kunden heranrückt, viel Arbeit durch Cloud-Prozesse abnimmt und die volle tagesaktuelle finanzielle Übersicht gewährt. Die Cloud-Apps sind über eine direkte Schnittstelle verbunden, damit Daten in beide Richtungen uneingeschränkt ausgetauscht werden können. Es gibt dadurch keine Doppelspurigkeiten mehr. Einfacher kann ein KMU seine Administration nicht mehr erledigen.

Noch nie war Buchhaltung für Schweizer KMU so einfach: 1. Rechnungen scannen, 2. Zahlung im E-Banking ausführen. Buchhaltung erledigt. Die Online-Buchhaltung verschafft dem Kunden jederzeit einen tagesaktuellen Einblick in seine Zahlen. Die industrialisierten high-tech Prozesse vereinfachen die Buchhaltung, was zu reduzierten Kosten führt. Namhafte Treuhand-Unternehmen aus der ganzen Schweiz arbeiten mit Run my Accounts zusammen. Über ein REST-API werden laufend neue Add-Ons an Run my Accounts
angeschlossen.
Mit Billomat erledigen auch Nicht-Buchhalter spielend leicht ihre gesamte Fakturierung online in der Cloud – inklusive Kundenverwaltung, Angeboten, Rechnungen, und Mahnungen. Mehrsprachigkeit, viele Schnittstellen zu Drittanwendungen, erstklassiger Support, schnelle Volltextsuche und vieles mehr sind dabei selbstverständlich. Das deutsche Unternehmen hat unter anderem den 2. Platz des t3n Web-Awards 2011 gewonnen und wurde als Startup des Jahres 2008 von deutsche-startups.de nominiert.

Billomat GmbH & Co. KG
Steve Mattuschka