Buchhalterverzeichnis.de.de geht zum 1. Mai 2014 online

Buchhalterverzeichnis.de ist ein kostenloses Internetportal für Buchhalter und Unternehmen, die einen Buchhalter in örtlicher Nähe suchen und wird von der Firma Jochen Muth Unternehmensvermittlung GmbH aus Fulda betrieben, die sich u. a. auf den Kauf/Verkauf von Buchhaltungsbüros spezialisiert hat.

Buchhalterverzeichnis.de.de geht zum 1. Mai 2014 online

Buchhalterverzeichnis.de – Finden Sie bundesweit Ihren Buchhalter!

Buchhalterverzeichnis.de ist ein kostenloses Branchenverzeichnis für selbständige Buchhalter in Deutschland. Wer als Buchhalter ein Buchhaltungsbüro betreibt und Dienstleistungen gem. § 6 Nr. 3 und 4 StbG anbietet, kann sich auf www.Buchhalterverzeichnis.de kostenlos mit sämtlichen Kontaktdaten registrieren und auf einfache Weise neue Mandanten akquirieren.

Dabei haben selbständige Buchhalter die Möglichkeit, neben ihren vollständigen Adressdaten auch mehrere Fotos und Logos ihres Buchhaltungsbüros hochzuladen. Weiterhin können in freien Textfeldern Branchenerfahrungen sowie Tätigkeitsschwerpunkte veröffentlicht werden. Auch IT-Kompetenzen, Fortbildungen und Mitgliedschaften zählen ebenfalls zu den Daten, die man auf Buchhalterverzeichnis.de als selbstständiger Buchhalter veröffentlichen kann.

Wer als Unternehmen ein Buchhaltungsbüro sucht, kann ganz einfach in der Suchmaske auf der Startseite einen Ort eingeben und den Umkreis in Kilometer definieren, in dem man einen selbständigen Buchhalter sucht. Alle Suchergebnisse werden dann in einem Kurzprofil übersichtlich mit entsprechenden Angaben zur jeweiligen Entfernung angezeigt. Wer sich dann über den jeweiligen Buchhalter im Einzelfall informieren möchte, kann sich dann die jeweilige Detailseite des Buchhalters anzeigen lassen. Auch besteht die Möglichkeit für Unternehmen, die einen Buchhalter in örtlicher Nähe suchen, sich mittels vorhandener Merkzettelfunktion mehrere Buchhalter gleichzeitig zu kontaktieren.

Damit Unternehmen das örtlich ansässige Buchhaltungsbüro leichter finden können, werden alle Suchergebnisse auch noch auf einer Landkarte von Google angezeigt, die man vergrößern oder verkleinern kann. Kontaktiert werden können die Buchhalter dann entweder telefonisch oder schriftlich per Email, Post oder ganz einfach über das auf Buchhalterverzeichnis.de befindliche Kontaktformular. Die eingegebenen Daten des Suchenden werden dann direkt an das registrierte Buchhaltungsbüro weitergeleitet.

Betreiber vom Internetportal Buchhalterverzeichnis.de ist die in Fulda ansässige Jochen Muth Unternehmensvermittlung GmbH, die im Jahr 1997 vom gleichnamigen Inhaber gegründet wurde. „Wir sind ein bundesweit tätiges Spezialunternehmen im Bereich Kanzleivermittlung und haben uns auf die Themen Kauf und Verkauf von Kanzleien für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte, Patentanwälte und Buchführungsbüros spezialisiert“, so Jochen Muth, der neben seiner Mitarbeiterin Jennifer Minor zugleich auch Ansprechpartner für das neue Portal Buchhalterverzeichnis.de ist.

Folgt man dem Link von www.jochen-muth.de auf Buchhalterverzeichnis.de, so wird schnell deutlich, dass das Unternehmen neben der Kanzleivermittlung auch weitere Dienstleistungen wie zum Beispiel Personalvermittlung und Headhunting sowie die Erstellung von Kanzleiwertgutachten anbietet. Im Übrigen scheint die Jochen Muth Unternehmensvermittlung GmbH bundesweit der einzige Anbieter zu sein, der sich auf die Themen wie Kauf und Verkauf von Buchhaltungsbüros spezialisiert hat.

„Buchhalterverzeichnis.de ist für Buchhalter und Unternehmen vollständig kostenlos, weil wir als Spezialunternehmen gerne den Kontakt zu selbständigen Buchhaltern aufrecht erhalten und diesen bei der Akquise neuer Aufträge helfen wollen“, so Jochen Muth weiter. Wer sich als selbständiger Buchhalter auf Buchhalterverzeichnis.de registriert, kann seine Daten durch die durchdachte Vollautomatisierung des Portals nicht nur jederzeit selbständig ändern, sondern zum Beispiel auch zwecks Backlinkaufbau kostenlose Banner und Logos zum Selbsteinbau auf die Homepage des Buchhalters herunterladen. „Unser Ziel besteht darin, dass sich bis zum Ende des Jahres 2014 über 5.000 Buchhalter auf www.Buchhalterverzeichnis.de registriert haben“, erläutert Jochen Muth.

Damit die Buchhalter auch im Internet gefunden werden, ist das Portal www.Buchhalterverzeichnis.de nicht nur durchdacht und strukturiert gestaltet worden. Auch die Unterseiten zum jeweiligen Buchhaltungsbüro werden suchmaschinenoptimiert präsentiert. Buchhalterverzeichnis.de geht zum 1. Mai 2014 offiziell online. Bereits vor eigentlichem Portalstart haben sich bereits über 200 selbständige Buchhalter registriert.

Ausführliche Informationen rund um das neue Internetportal Buchhalterverzeichnis.de gibt es unter www.Buchhalterverzeichnis.de.

Bildquelle:kein externes Copyright

Buchhalterverzeichnis.de ist ein kostenloses Portal für selbständige Buchhalter und Unternehmen, die ein Buchhaltungsbüro in örtlicher Nähe suchen. Wer als Buchhalter Dienstleistungen gem. § 6 Nr. 3 und 4 StbG anbietet, kann sich auf Buchhalterverzeichnis.de mit sämtlichen Kontaktdaten, Kompetenzen und Branchenerfahrungen sowie weiteren Daten kostenlos registrieren und auf einfache Weise neue Mandanten akquirieren. Betreiber von Buchhalterverzeichnis.de ist die Firma Jochen Muth Unternehmensvermittlung GmbH, die 1997 vom gleichnamigen Inhaber in Fulda gegründet wurde. Das Unternehmen hat sich auf die Kanzleivermittlung für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte, Patentanwälte und Buchhaltungsbüros spezialisiert.

Buchhalterverzeichnis.de
Jochen Muth