BSC beim HR-RoundTable in Hannover

armen Halstenberg von Ben Schulz & Consultants informiert mit einem Vortrag beim HR-RoundTable in Hannover über das Thema: Betriebsrat

BSC beim HR-RoundTable in Hannover

Carmen Halstenberg von Ben Schulz & Consultants hält einen Vortrag über Betriebsräte beim HR-RoundTa

Unternehmensziele und die Meinung des Betriebsrats – diese gehen meist weit auseinander. „In Veränderungsprozessen wird der Betriebsrat häufig als Bremser und Oberbedenkenträger erlebt. Wie wäre es, wenn er stattdessen zu einem Verbündeten oder sogar einem Motor der Veränderung würde?“, fragt Carmen Halstenberg, Vorstand der Ben Schulz & Consultants AG. Passend dazu beschäftigt sie sich in ihrem Vortrag am 14. November 2019 beim HR RoundTable in Hannover mit dem Thema: „Betriebsrat – Dein Feind und Helfer?“

„Von Personalern – für Personaler“ – nach diesem Motto wurde der HR-RoundTable von der HR Informationssysteme gegründet. Dieser bietet ein bundesweites Netzwerk für Personalverantwortliche mit zahlreichen Vorträgen zu aktuellen Themen des Personalmanagements. Ziel ist es einen Austausch zu bieten und branchenübergreifendes Know-how zu vermitteln – diesmal in Hannover.

Carmen Halstenberg informiert interessierte Personaler darüber, wann es Sinn macht, den Betriebsrat in Veränderungsprozesse miteinzubeziehen. „Der Prozess, einen Betriebsrat zum „Co-Manager“ zu entwickeln, ist sicher nicht die einfachste Strategie, bestimmt aber die effektivste. Denn wenn der Prozess gelingt, haben Sie nicht nur geltendes Recht umgesetzt, sondern sich auch einen starken Freund und Helfer an die Seite gestellt“, führt Carmen Halstenberg aus, die selbst auch Coach für Führungskräfte und Betriebsräte ist.

Der Vortrag „Betriebsrat: Dein Feind und Helfer? Wie Co-Management Veränderungsprozesse entscheidend voranbringt“ findet am Donnerstag, den 14. November um 18 Uhr statt. Interessierte können sich auf der Homepage des HR-RoundTable informieren unter: http://www.hr-roundtable.de/roundtable.html

Mehr Infos zu Ben Schulz & Consultants unter: https://www.benschulz-consultants.com

Ben Schulz & Consultants sind die Strategen für das Entwickeln von Konzepten, wenn Menschen zu Marken werden wollen. Sie sind Begleiter und Sparringspartner für Top Management und Executives sowie strategische Consultants für Unternehmen. In ihrem Beratungsunternehmen bieten sie Einzelberatung „Face to Face“ oder auch Gruppensettings an. Wer Klarheit für sich selbst, sein Business und/oder sein Unternehmen sucht, findet bei Ben Schulz & Consultants erfahrene Strategen und Sparringspartner.

Ben Schulz & Consultants AG
Ben Schulz