Bridge imp 2012 weiter auf Wachstumskurs

8% der Interim Manager in Mandate vermittelt sowie neues Büro in Hamburg eröffnet

München (Grünwald), 17. Januar 2013 – Bridge imp, der Vermittler ausgewählter Interim Manager, blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurück, denn 8% des Kandidatennetzwerks konnte er in Mandate vermitteln. Darüber hinaus setzt der Dienstleister seinen Wachstumskurs fort und eröffnet ein weiteres Büro in Hamburg. Dr. Ulrich Nöhle steht als Senior Partner den Kunden in den Ballungsräumen Hamburg und Bremen bis hinein ins Münsterland sowie Schleswig-Holstein als regionaler Ansprechpartner zur Verfügung.

Ursprünglich von Beruf Lebensmittelchemiker mit Promotion in Biochemie war Dr. Nöhle nach 25- jähriger erfolgreicher Tätigkeit als Führungskraft in multinationalen Konzernen und CEO einer Deutschen Aktiengesellschaft in den vergangenen fünf Jahren als Interim Manager tätig. Somit versteht er die Ansprüche der Kunden bei der Umsetzung von Projekten und weiß zudem aus eigener Erfahrung um die erforderlichen Fähigkeiten einer externen Führungskraft. Außerdem hält er eine Honorarprofessur für „Industrielles Qualitätsmanagement“ an der TU Braunschweig.

Die Eröffnung des neuen Standorts Hamburg steht im Zeichen des Wachstumskurses, den Bridge imp auch 2013 aktiv verfolgen wird. Antje Lenk, Geschäftsführerin von Bridge imp, kommentiert: „Es freut uns sehr, dass wir im vergangenen Geschäftsjahr 8% unserer Interim Manager erfolgreich vermitteln konnten. Ziel ist es, diese Quote in diesem Jahr noch einmal zu steigern. Die Eröffnung eines weiteren regionalen Büros ist ein wichtiger Schritt, um unserem Dienstleistungsversprechen nach Nähe, Geschwindigkeit und Passgenauigkeit gerecht zu werden.“

Die Mehrzahl der Projekte von Bridge imp stammte in 2012 aus dem Automotive-Umfeld, gefolgt von den Branchen IT/TK und dem Bau-/Baunebengewerbe. Mit externen Führungskräften wurden insbesondere die Positionen Leiter des operativen Geschäfts (COO), des Personalleiters (HRO) sowie des Restrukturierungsmanagers (CRO) besetzt.

Bridge imp GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in München vermittelt branchenunabhängig und überregional ausgewählte, hoch qualifizierte Interim Manager für exekutive Aufgaben in mittelständische Unternehmen und Konzerne. Bridge imp hat 24 Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Die Geschäftsführerin Antje Lenk und ihre Mitarbeiter verstehen sich als „Agenten des Einzelnen“. Bridge imp überbrückt temporäre Personalengpässe bei Auftraggebern und unterstützt sie bei strategisch wichtigen Aufgabenstellungen wie Unternehmenswachstum, Internationalisierung, Innovation und Sonderprojekte.

Kontakt:
Bridge imp GmbH & Co. KG