Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Jul
26

brandscape schafft Auszeichnungs-Hattrick mit adidas Global Brand Conference

Bronzener ADC Nagel – 1. Platz BEA Event Award – Gold New York Festivals

brandscape schafft Auszeichnungs-Hattrick mit adidas Global Brand Conference

Quelle: brandscape // Ausgezeichnet: die adidas Global Brand Conference 2012

Seit einigen Jahren berät und betreut brandscape creative consutancy aus Wiesbaden den deutschen Sportgiganten adidas im Bereich strategischer Kommunikation und Markenführung. Eine siegreiche Zusammenarbeit, denn die adidas Global Brand Conference 2012 wurde bereits gleich dreimal ausgezeichnet: Sie gewann nicht nur den BEA BlachReport Event Award 2013 in der Kategorie Corporate Event, auch wurde ihr im April bei den New York Festivals in der Kategorie Film und Video / Industrial Productions / Business Theater die Goldmedaille verliehen. Last but not least – das Sahnehäubchen: der bronzene Nagel beim ADC Festival 2013, dem wichtigsten Preis der deutschsprachigen Kreativbranche, in der Kategorie Corporate Event, den das Team von brandscape in Empfang nehmen durfte.

„Wir sind sehr stolz auf alle drei Auszeichnungen“, so Mahesh Iyer, Geschäftsführer der Kreativagentur und Unternehmensberatung, „und freuen uns, dass die langjährige Zusammenarbeit mit adidas nun auch mit namhaften Preisen gekrönt wurde. Ein großes Dankeschön auch an adidas für das Vertrauen und unsere Partner, ohne die ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen wäre.“ adidas beauftragte brandscape mit Konzeption und Durchführung der ersten „Global Brand Conference“ nach Einführung des neuen Markenclaims „adidas is all in“. Für 2.500 Marketing- und Vertriebsmanager aus aller Welt hieß das: Infotainment auf allerhöchstem Umsetzungsniveau in der arenenartig ausgestalteten Halle 1 der Messe Nürnberg. Das Event sollte den Teilnehmern gleichermaßen die Welt von adidas aus den Augen der Konsumenten vorführen, als auch mit Konventionen brechen, um das zukünftige Potenzial der Marke intensiv und emotional erlebbar zu machen.

Gefordert waren intensive emotionale Markenerlebnisse basierend auf Virtualität und Spontaneität einer besonders jungen Zielgruppe. Und die macht eines deutlich: die Grenzen zwischen Sport, Lifestyle und Mode müssen fließend sein. Eine Idee, die das multimediale Set-up zu spielen wusste. brandscape entwickelte entsprechend eine Kulisse, die mit nahezu 180°-Projektionen bespielbar war. Ein Konzeptansatz, der von vorne herein adidas Designer und Kreative in die Ausgestaltung der virtuellen Welten einbindet. Kreative Freiheit als Maßstab, statt vorgegebener Architektur, die für einzelne Units Kompromisse darstellt oder auf typische Präsentationsformate reduziert. Bezugnahme zu Produkten und Retail Experiences, die Consumer digital vernetzen – über Social Media Prinzipien oder im physischen athletische Bereichen. Fashion Shows entweder im hyperrealen Umfeld oder als modische Abstraktion/Inspiration.

Über brandscape:
brandscape stärkt die Markenkommunikation seiner Kunden. Mit allen Instrumentarien und Mechanismen der Begegnungskommunikation. Kreativität bedeutet für brandscape, geplante Strategie in effektive Lösung zu verwandeln. Sie ist nie Spielwiese ohne Realitätsbezug. Darüber hinaus arbeitet brandscape mit aller Leidenschaft daran, die Botschaften der Kunden ins Bewusstsein zu pflanzen – ins Markenbewusstsein. Präzise, prägnant…und immer wieder.

Kontakt
brandscape creative consultancy GmbH
Jürgen Schirling
Sonnenberger Str. 82
865193 Wiesbaden
+49 611 17457-0
jschirling@brandscape-online.com
http://www.brandscape-online.com

Pressekontakt:
andrea ludwig pr
Andrea Ludwig
Falkenring 8
89160 Dornstadt
07304-435583
a.ludwig@pr-ludwig.de
http://www.pr-ludwig.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»