„BNS Priosafe als Unternehmen zu führen ist mein Traum“

Nina Schultes-Späth übernimmt im Januar die Geschäftsführung bei der BNS Sicherheitstechnik GmbH. Der neue Name BNS Priosafe steht für Tradition und weist in die Zukunft.

"BNS Priosafe als Unternehmen zu führen ist mein Traum"

Nina Schultes-Späth übernimmt die Geschäftsführung bei BNS von ihrem Vater Hans-Joachim Späth.

Das renommierte Familienunternehmen, BNS Sicherheitstechnik GmbH, bleibt unter familiärer Geschäftsführung. Im Januar 2015 übernimmt Nina Schultes-Späth, die Tochter des Gründers Hans-Joachim Späth, die Geschäftsführung. Der neue Name BNS Priosafe steht für technisches Knowhow, familiäre Tradition und moderne sicherheitstechnische Lösungen.
Mut, Erfahrung und präzise Arbeitsabläufe: im Brandfall zählt jede Sekunde. Wie die Feuerwehr mit intelligenter und funktionaler Sicherheitstechnik bei ihrer Arbeit unterstützt werden kann, damit beschäftigt sich das Unternehmen BNS Priosafe seit der Gründung 1998. Der leidenschaftliche Feuerwehrkommandant und gelernte Techniker, Hans-Joachim Späth, entwickelte mit seinem Team Lösungen, unter anderem für Feuerwehrschlüsseldepots, Standsäulen und Feuerwehrinformationssysteme.
Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen BNS auf diese Weise einen Namen in der Branche gemacht. In Deutschland und den Benelux-Ländern steht das Unternehmen für deutsche Qualität und funktionale Lösungen im Bereich der Sicherheitstechnik. „Mein Vater wollte das Leben für die Feuerwehr einfacher und sicherer machen“, sagt die Tochter und Geschäftsführerin Nina Schultes-Späth. „Wichtig war ihm auch, unnötige Schäden an den Gebäuden zu vermeiden.“ Diese Tradition möchte sie fortführen. Für ihre Arbeit als Geschäftsführerin liegen ihr die guten Beziehungen zu den Kunden und Mitarbeitern am Herzen.
Schultes-Späth kennt das Unternehmen seit Jahren und ist in die Branche hineingewachsen. „Ursprünglich komme ich von der kaufmännischen Seite und habe mich in die technischen Themen nach und nach eingearbeitet“, sagt sie. „Mit meiner jahrelangen Erfahrung das Unternehmen lenken zu dürfen, damit geht für mich ein Wunsch in Erfüllung.“ Eine kleine Veränderung wird es jedoch geben. „Ich möchte den Außenauftritt der Marke zum Beispiel im Internet noch moderner gestalten. Deshalb wollen wir künftig unter dem Namen BNS Priosafe international vertreten sein“
Weitere Informationen unter: www.priosafe.de

BNS Priosafe ist ein Familienunternehmen im Bereich der Feuerwehrsicherheitstechnik. Seit 1999 bietet es Feuerwehrschlüsseldepots, Standsäulen, Laufkartendepots und Feuerwehrbediensysteme von guter Qualität, „made in Germany“. Das vom Feuerwehrkommandanten und Techniker Hans-Joachim Späth gegründete Unternehmen steht für spezialisiertes Know-how und Kundenfreundlichkeit. Im Januar 2015 hat die Tochter Nina Schultes-Späth die Geschäftsführung übernommen.

BNS Priosafe GmbH
Nina Schultes-Späth