Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Jan
17

Blitzumfrage: Anleger legen sich fest

Große Unsicherheit – Festgeldzinsen für 2012 bevorzugt

Mönchengladbach, 17.01.2012

Was passiert mit Griechenland? Wie reagiert Frankreich auf die Abstufung seiner Kreditwürdigkeit? Wie reagieren die Anleger auf die aktuelle Situation? Eine Blitzumfrage des Online Vergleichsportals www.festgeldvergleich.org zeigt, dass die Tendenz eindeutig ist: Anleger sichern sich jetzt einen Festzins für das gesamte Jahr 2012.

Geschäftsführer des Vergleichsportals Kilian Fromeyer: “ Die Unsicherheit auf den Finanzmärkten ist sehr groß. Wir wollten wissen, wie die Anleger auf die aktuelle Situation in Europa reagieren und wohin der Trend geht. Das Ergebnis hat uns überrascht: Es herrscht große Unsicherheit und der Trend geht klar in Richtung Sicherheit. 80 Prozent der Teilnehmer bestätigten uns, dass sie jetzt im Januar ihre Festzinsen für das gesamte Jahr 2012 festschreiben. Für uns ein Beweis dafür, dass der Finanzmarkt großes Vertrauen eingebüßt hat.“

Die besten Zinssätze im Festgeldbereich liegen bei 5,65 Prozent, Tagesgeld wird mit bis zu 2,75 Prozent verzinst. Dennoch ist das Risiko des Tagesgeldkontos in den nächsten Monaten nicht abschätzbar, sodass sich die Anleger für die sichere und konservative Anlageform entscheiden.

Die Blitzumfrage zeigte eindeutig: Viel Geld wird im Januar von Investoren festgelegt und dieses steht den Kapitalmärkten für das kommende Jahr nicht mehr zur Verfügung. Das Vertrauen in die Finanzmärkte muss wieder hergestellt werden, nur das geschieht frühestens nächstes Jahr.

Diese Umfrage ist ein Service von: www.festgeldvergleich.org

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen und Bildern. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar oder ein PDF.
Journalistenakkredition unter: www.vergleichen.net

List Medien und Beteiligungs GmbH
Adalbertsteinweg 259
52066 Aachen
0241-53106360
info@listmedien.de

in Festgeldkonto gehört ganz klar zu den klassischen Geldanlagen, die schon sehr lange am Markt existieren, erfreut sich jedoch nach wie vor einer recht großen Beliebtheit. Dies liegt hauptsächlich daran, dass das Festgeld ein sehr hohes Maß an Planungssicherheit mit sich bringt, denn sowohl die Kapitalabsicherung als auch die Renditesicherheit bieten die Möglichkeit, die Rendite schon Jahre im Voraus zu planen und auf diese Weise das eigene Anlageportfolio mit einer sicheren Bank zu stützen. Um dabei auch eine möglichst gute Rendite in Anspruch nehmen zu können, ist es sinnvoll, unseren Festgeld Vergleich zu nutzen, der einen Überblick über die wichtigsten Festgeld Anbieter bietet und somit die Entscheidung für ein bestimmtes Festgeldkonto erleichtert. Auf dieser Webseite werden deshalb neben dem Festgeld Vergleich viele interessante und wichtige Informationen aus dem Festgeld Bereich zur Verfügung gestellt, um aufzuzeigen, auf was man als potenzieller Anleger alles achten sollte.

Aslander & Fromeyer Vergleichsportale GmbH
Kilian Fromeyer
Am Lieberg 9
41836 Hückelhoven
02433 – 442796
www.festgeldvergleich.org
info@festgeldvergleich.org

Pressekontakt:
List Medien & Beteiligungs GmbH
Ralf List
Adalbertsteinweg 259
52066 Aachen
info@listmedien.de
024153106360
http://www.listmedien.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»