Vanguard verdrängt State Street vom zweiten Platz – Allianz fällt aufgrund PIMCO-Verlusten zurück

(Mynewsdesk) NEW YORK, NY — (Marketwired) — 07/14/15 — Die im II300, dem jährlichen Ranking von Institutional Investor der größten US-amerikanischen Vermögensverwalter, vertretenen Unternehmen steigerten das verwaltete Kundenvermögen 2014 im Jahresvergleich um 7 Prozent bzw. 45,2 Billionen Dollar. Mehr als 10 Prozent dieses Betrags wird von dem in New York ansässigen Vermögensverwalter BlackRock gemanagt, der sich im sechsten Jahr in Folge den ersten Platz in diesem Ranking sichern konnte.

Die vollständigen Ergebnisse finden Sie unter www.institutionalinvestor.com/rankings.

Da die Diskussion um die Vorteile des aktiven bzw. passiven Managements noch nicht entschieden ist, bietet BlackRock Finanzprodukte für beide Ansätze an, um alle Arten von Investoren ansprechen zu können. iShares, die börsengehandelte Fonds-Familie des Unternehmens, ist die größte in den USA.

Die Vanguard Group, Erfinder des Index-Fonds, entwickelt sich weiterhin sehr stark. Die in Malvern im US-Bundesstaat Pennsylvania ansässige Firma verbesserte sich vom dritten auf den zweiten Rang und tauschte damit Plätze mit State Street Global Advisors aus Boston, nachdem die Firma ihr verwaltetes Vermögen um fast 419 Milliarden Dollar auf 2,7 Billionen Dollar steigern konnte. Vanguard ist damit in diesem Jahr der größte Gewinner auf Dollarbasis.

Allianz Asset Management of America, das im kalifornischen Newport Beach ansässige Unternehmen des deutschen Versicherungskonzerns, ist das einzige Unternehmen unter den Top 5, das einen Rückgang beim verwalteten Vermögen verzeichnet, was vor allem den Verlusten der Allianz-Tochter Pacific Investment Management Co. geschuldet ist. Das verwaltete Vermögen von PIMCO sank von 1,9 Billionen Dollar auf 1,7 Billionen Dollar, nachdem im vergangenen Herbst der berühmte Bondmanager Bill Gross zum Branchenrivalen Janus Capital Management wechselte. Weitere Ergebnisse zum aktuellen Ranking finden Sie hier.

Weitere Informationen erhalten Sie von Michele Luthin unter michele.luthin@institutionalinvestor.com oder (212) 224-3360.

Über Institutional Investor Institutional Investor zählt seit über 40 Jahren zu den weltweit führenden Finanzpublikationen. Das Magazin steht für bahnbrechenden Journalismus mit prägnantem Stil und versorgt eine weltweite Leserschaft mit kritischen Informationen. Institutional Investor bietet außerdem ein breites Angebot an eigenen Studien, Analysen und Rankings, die in der Branche als geltender Maßstab anerkannt werden. Weiterführende Information finden Sie unter www.institutionalinvestor.com.

Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2855596

Kontakt:
Michele Luthin
michele.luthin@institutionalinvestor.com
(212) 224-3360

=== BlackRock führt Ranking des Institutional Investor mit den größten US-amerikanischen Vermögensverwaltern an (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: