Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Jan
30

BIT Treuhand AG Marktführer in 2013: Knapp 100 Millionen Euro Eigenkapital platziert

Hamburg/Neuwied, 30. Januar 2014 Die BIT Treuhand AG ist seit 2013 erstmals in der mehr als 10-jährigen Unternehmensgeschichte das größte Unternehmen im Bereich der Handelshäuser für Sachwertinvestments. Die Marktführerschaft der anbieterunabhängigen Handelshäuser für Sachwertinvestments, die bereits seit vielen Jahren bestand, konnte zudem deutlich ausgebaut werden.

BIT Treuhand AG Marktführer in 2013: Knapp 100 Millionen Euro Eigenkapital platziert

BIT Treuhand AG

Im Jahr 2013 hat die BIT Treuhand AG ein Transaktionsvolumen von ca. 113 Millionen Euro und ein provisionsfähiges Vermittlungsgeschäft von ca. 98 Millionen Euro platziert. Im Jahr 2006 hatte der Abstand zum größten Wettbewerber beim provisionspflichtigen Geschäft noch knapp 300 Millionen Euro betragen. In den Jahren bis 2012 war er auf 16 Mio. Euro zusammengeschmolzen. Im Jahr 2013 konnte der größte Wettbewerber erstmals um 6 Millionen Euro überflügelt werden.

„Mit einem Gesamtabsatz von rund 98 Millionen Euro hat sich die BIT Treuhand AG wie seit vielen Jahren erneut gegen den Trend sehr gut behauptet. Natürlich sind auch viele unserer Vertriebspartner von der jahrelangen Absatzkrise betroffen. Einzig durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren bestehenden Partnern, die Ausrichtung unseres Angebotes auf die veränderten Marktbedingungen und die Gewinnung neuer absatzstarker Vermittler konnten wir unsere Absatzzahlen auf dem Niveau von ca. 100 Mio. Euro halten.“, erläutert Vorstand Sascha Sommer.

Größtes Segment beim Produktabsatz war auch im Jahr 2013 der Immobilienbereich mit einem Anteil von 45,4 % (Vorjahr 30 %). Regenerative Energien hatten nur noch einen Anteil von 14,5 % (Vorjahr: 23,5 %). Flugzeugleasingfonds sind einer der Gewinner mit einer Steigerung auf 8,5 % (Vorjahr: 5,7 %). Der Anteil der Angebote aus dem Segment „Sonstiges“ sank von 12,4 % im Vorjahr auf 4,5 % in 2013. Das ehemals größte Segment Schiffsbeteiligungen liegt bei unter 1 %. Die genaue Aufteilung der Absätze finden Sie hier.

Auf der am 27. März 2014 stattfindenden traditionellen Jahresauftaktveranstaltung der BIT Treuhand AG in Frankfurt, wird Vorstand Sascha Sommer weitere Details zu den Ergebnissen 2013 erläutern und einen interessanten Ausblick auf 2014 geben.

„Die Regulierungsbemühungen des Gesetzgebers und die sich ändernden Finanzmärkte stellen unsere Vertriebe und Anbieter vor ständig neue Herausforderungen. Hier werden wir unsere Partner weiter unterstützen. Im Rahmen der Jahresauftaktveranstaltung wird auch der Ausbau unserer Unternehmensbörse für Finanzdienstleister ein Thema sein.“, erläutert Sascha Sommer. Dazu wird es als zentralen Bestandteil der Veranstaltung, wie in jedem Jahr, aktuelle Produkt- und Fachvorträge geben.

Interessierte Vermittler können sich unter www.bit-ag.com zur Jahresauftaktveranstaltung in Frankfurt am 27. März 2014 anmelden.

Die BIT Treuhand AG ist ein unabhängiges Handelshaus für geschlossene Fonds und Sachwertinvestments mit den Zielgruppen Finanzdienstleister und Banken. Das Unternehmen beschäftigt rund 20 Mitarbeiter und zählt seit über 10 Jahren zu den bundesweit größten Spezialvertrieben für geschlossene Fonds/Beteiligungen und Sachwertinvestments. Gemäß umfangreicher Recherchen und öffentlicher Ranglisten ist die BIT Treuhand AG seit 2012 bundesweiter Marktführer in diesem Segment. Die BIT Treuhand AG versteht sich als Großhandelsunternehmen, das keinerlei Endkundenbeziehungen pflegt. Die angeschlossenen Finanzberater und Banken können alle am Markt gehandelten Beteiligungsfonds und viele Sachwertinvestments vermitteln, ohne mit den einzelnen Emittenten jeweils eigene Vertriebsvereinbarungen verhandeln und abschließen zu müssen und können dabei modernste internetbasierte technologische Unterstützung nutzen. Die langjährige Praxiserfahrung des Managements in der Begleitung von Sachwertinvestitionen, verbunden mit dem Produkt-Know-How in allen relevanten Assetklassen der Beteiligungswelt ermöglicht einen optimalen Support für die angeschlossenen Partner. Die Unabhängigkeit der Gesellschaft und ihre starke und trotzdem partnerschaftliche Marktstellung gegenüber den Emittenten sind wesentliche Gründe für die positive Leistungsbilanz der BIT Treuhand AG.

Kontakt
BIT Treuhand AG
Sascha Sommer
Schillerstraße 12
56567 Neuwied
(0 26 31) 3 44 57 – 0
sommer@bit-ag.com
http://www.bit-ag.com

Pressekontakt:
Fondswissen Beratung
Jürgen Braatz
Baumeisterstraße 2
20099 Hamburg
040 3 19 92 78 11
j.braatz@ratingwissen.de
http://www.ratingwissen.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»