Bis zu 5,65 %: Deutliche Zinserhöhung beim Festgeld der BIGBANK

Die estnische BIGBANK präsentiert sich ab sofort mit deutlich mehr Zinsen beim Festgeld. Anleger können sich bis zu 5,65 % Zinsen p.a. sichern.
Bis zu 5,65 %: Deutliche Zinserhöhung beim Festgeld der BIGBANK

Die BIGBANK hat bei ihrem Festgeld eine großzügige Zinsanpassung vorgenommen und damit die Rekordmarke von 5 % geknackt. Im Festgeld-Vergleich unter http://www.kostenloses-girokonto.net/sichere-geldanlagen/festgeld-vergleich.html ist die estnische Direktbank ab sofort mit bis zu 5,65 % Zinsen p.a. vertreten.

Den Spitzenzins von 5,65 % p.a. erhalten Kunden, wenn diese eine Summe von mindestens 10.000 Euro über 5 Jahre fest anlegen. Die Zinsen werden dann bei Fälligkeit des Sparbetrages ausgeschüttet. Aber nicht nur beim 10-jährigen Festgeld wurde die Zinsschraube nach oben gedreht. Auch die Zinssätze der übrigen Laufzeiten konnten sich über Zuwachs freuen. So erhalten Anleger, die sich für eine Anlagedauer von 4 Jahren entscheiden, bis zu 4,65 % Zinsen, bei einer Laufzeit von 2 Jahren gibt es immerhin noch sehr gute 3,30 % bis 3,40 % Zinsen pro Jahr. Alle Konditionen auf einem Blick gibt es unter http://www.tagesgeldrechner.info/festgeld/bigbank-festgeld .

Anleger können zwischen der jährlichen Zinsausschüttung und der Gutschrift bei Fälligkeit des Sparbetrages wählen. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, ihr Geld auch monatsweise anzulegen. So kann die Festgeldanlage ganz an die eigenen Wünsche ausgerichtet werden. Die Mindestanlagesumme liegt bei sehr moderaten 1.000 Euro, so dass das Angebot auch für Kleinanleger attraktiv sein dürfte. Eine Maximalanlagesumme gibt es zwar nicht, allerdings sind die Zinssätze nur für Einlagen bis 100.000 Euro festgelegt. Bei Beträgen, die diese Grenze übersteigen, kann ein leicht abweichender Zinssatz greifen. Angesichts der Einlagensicherung, mit der die Einlagen eines jeden Kunden bis 100.000 Euro abgesichert sind, dürfte gerade für risikoscheue Anleger das Angebot oberhalb der Sicherungsgrenze sicherlich uninteressant werden.

Die Top-Konditionen, mit denen die BIGBANK stetig einen Platz an der Spitze sämtlicher Festgeld-Vergleiche belegte, bescheren der Direktbank nicht nur das Vertrauen zahlreicher zufriedener Kunden, sondern auch die Auszeichnung „Bestes Festgeld 2010“, die ihr im letzten Jahr vom Nachrichtensender n-tv verliehen wurde.

Die Concitare GmbH betreibt Vergleichs- und Finanzportale: Das große Finanzportalet Lesern neben einem professionellen Tagesgeldrechner sowie Festgeldrechner unabhängige Vergleiche und Ratgeber mit Fachwissen über Tagesgeld und Festgeld an. Unterrmieren sich Kunden täglich über die besten Girokonto-Angebote im Girokonto-Vergleich. Auftragen Leser die günstigsten Kredite aus umfangreichen Kreditvergleichen.

Concitare GmbH
Christina Körpert