Bewertung von Startups leicht gemacht

VMAG setzt standardisiertes Verfahren ein

Köln, 9.April 2015
Die Beratungsgesellschaft VMAG hat mit dem 3D FINANCE Tool auch eine zuverlässige Methode zur Bewertung von Startups zur Hand. Auf Basis dreier für das Unternehmen wesentlicher Faktoren identifiziert das Verfahren die wichtigsten Bausteine für das Unternehmenswachstum. Dadurch erhält der Inhaber die größtmögliche Transparenz über sein Unternehmen und kann deswegen gezielt und rechtzeitig agieren.
„Mit diesem Tool können wir einen großen Schritt zur Vereinfachung von Unternehmensbewertungen sowie zur Maximierung unternehmerischen Erfolgs machen“, äußerte sich zufrieden das Vorstandsmitglied Klaus-Michael Burger.

Die VMAG Valuation & Management Advisory Group AG, kurz VMAG, bewertet fortlaufend Entwicklungen, Risiken und Chancen von Unternehmen und kann damit eine angemessenere Unternehmensbewertung erstellen. Sie fokussiert sich auf die Branchen Stahlhandel, Maschinen- und Fahrzeugbau, Informations- und Kommunikationstechnologie sowie Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie. Ihr Produkt 3D FINANCE ist ein standardisiertes Verfahren, das die Faktoren \“Rendite\“, \“Chance/Risiko\“ und \“Wachstum\“ fortlaufend jährlich beurteilt. Ziel ist es, mit der so gewonnenen Transparenz langfristig den Unternehmenswert zu steigern sowie die Finanzkommunikation und das Rating zu verbessern. Vor allem im Mittelstand kommt diese Methode dank ihrer Effizienz zum Einsatz.

VMAG
Klaus-Michael Burger