Betriebshaftpflicht für Heilwesen: neuer Vergleichsrechner mit günstigen Tarifen

Mit dem neuen Vergleichsrechner zur Betriebshaftpflicht für das Heilwesen können nun alle Tarife und Gesellschaften individuell gewählt werden.

Das Internetportal vergleichen-und-sparen.de der iak! GmbH stellt in dieser Woche den neuen Vergleichsrechner zur Betriebshaftpflicht für Berufsgruppen aus dem Heilwesen vor. Für über 50 Berufe im Bereich Heilwesen wie Logopäden, Ergotherapeuten, Heilpraktiker oder Physiotherapeuten, können die Tarife zur Betriebshaftpflicht miteinander verglichen werden. Der Rechner findet sich unter www.vergleichen-und-sparen.de/betriebshaftpflicht-heilwesen.php

Die Betriebshaftpflicht oder auch Berufshaftpflicht für Heilweisen erfüllt eine wichtige Aufgabe: Wenn es durch einen Behandlungsfehler zu einer Schädigung des Patienten kommt, kann dieser Schadensersatzansprüche geltend machen. Je nach Höhe der Forderung ist die gesamte finanzielle Existenz bedroht. Durch die Betriebshaftpflicht für Heilwesen wird ein möglicher Haftungsanspruch geprüft und der Patient entschädigt. Ist die Forderung strittig, wird diese notfalls auch vor Gericht und auf Kosten der Betriebshaftpflicht abgewehrt.

Der Vergleichsrechner zur Betriebshaftpflicht für Heilwesen ist ein Meilenstein in der deutschen Versicherungsbranche. Es gibt wohl sonst im Internet keinen anderen Vergleichsrechner, der so ausführlich und aussagekräftig die Angebote von über 20 Versicherungsgesellschaften darstellt.
Nach der Auswahl der Betriebsart und nur wenigen Mausklicks später wird dem Nutzer das Ergebnis angezeigt. Für die Tarifauswahl müssen keine personenbezogenen Daten eingegeben werden. Alle Tarife werden nach Beitrag sortiert angezeigt. Sofort ist ersichtlich, wie hoch die Deckungssummen der einzelnen Anbieter sind und die Leistungen werden einzeln oder im Vergleich aus drei Tarifen übersichtlich dargestellt. Zusätzlich kann man alle Tarife nach der Leistungsstärke sortieren. Ein einfaches Punktesystem verschafft einen schnellen Überblick. Für Existenzgründer wurden Existenzgründerrabatte in die Berechnung mit eingerechnet.

Mit diesem neuartigen Vergleichsrechner zur wichtigen Betriebs- bzw. Berufshaftpflicht für das Heilwesengewerbe ist es nun für jeden User sehr einfach geworden, seinen Beitrag anonym zu vergleichen und sich selbst das beste Angebot zu ermitteln. Jeder Tarif kann dann auf Wunsch auch direkt online abgeschlossen werden.

Durch die langjährige und erfolgreiche Kooperation mit vielen Partnern kann vergleichen-und-sparen.de für viele Betriebsarten im Bereich Heilwesen die Tarife zu Top-Konditionen anbieten. Gerade erst vor zwei Monaten wurde in Zusammenarbeit mit der Rhion-Versicherung in Neuss die bundesweit sehr günstige Betriebshaftpflicht für Logopäden auf den Markt gebracht – mit einem Beitrag von nur 92,00 jährlich.

Viele der angebotenen Tarife in der Betriebshaftpflicht für das Heilwesen beinhalten eine zusätzliche und beitragsfreie Absicherung mit der Privathaftpflicht. Je nach Angebot ist sogar die Tätigkeit der Praxismitarbeiter oder auch ein Mietsachschaden an Praxisräumen mitversichert. Diese und viele andere wichtige Leistungsbausteine können mit dem Vergleichsrechner zur Betriebshaftpflicht für das Heilwesen in Minutenschnelle individuell ausgewählt werden.

Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler und bereits seit 1984 für unsere Kunden aktiv. Dabei stehen Sie als Kunde bei uns im Vordergrund – frei von Provisions- oder Gesellschafts-Interessen. Wir sind eben unabhängig und arbeiten mit über 60 Gesellschaften zusammen.

IAK Industrie Assekuranz Kontor GmbH (hier auch iak! GmbH genannt)

46207 Bottrop

Gesellschafter: Ralf Becker zu 100 %