betacontrol präsentiert mit IndiRay einen Meilenstein

Genehmigungsfreie Röntgentechnik sorgt für höchste Präzision

betacontrol präsentiert mit IndiRay einen Meilenstein

IndiRay® Sensor

Auf der diesjährigen ICE Asia stellt die betacontrol mess- und regeltechnik GmbH & Co. KG an Stand C03 im Shanghai Mart eine weltweit einzigartige Entwicklung in der berührungslosen Flächengewichtsmessung für flachbahnige Produkte vor: Der innovative IndiRay® Sensor arbeitet auf Basis der Röntgentechnologie kleiner 5 kV. In der Extended Range Variante positioniert er sich dank des stark vergrößerten Messbereichs mit bis zu 4.000g/m² in der Sparte der genehmigungsfreien Messverfahren mit höchster Präzision auf der Pole-Position. Zeitgleich konnten die Mess- und Regelspezialisten die Genauigkeit des Verfahrens auf bis zu 0,1% erhöhen. Dank seiner robusten Ausführung prädestiniert sich IndiRay® insbesondere für den Einsatz in rauen industriellen Umgebungsbedingungen. Optional kann auch die Standard-Messfleckgröße von 15 mm auf bis zu 2 mm reduziert werden, um eine höhere und bei der radiometrischen Flächengewichtsmessung bislang nicht erreichte Ortsauflösung zu erhalten. „Für die präzise Messung von Papier, Textilien- und Folienbeschaffenheit gewährleisten wir mit diesem Produkt sowohl technische, als auch finanzielle Vorteile“, erklärt Geschäftsführer Michael Hecht die Vorteile der Lösung und ist sich sicher, dass diese zahlreiche Besucher an den Stand locken wird.

betacontrol GmbH & Co. KG hat sich seit der Gründung 1988 zu einem Technologieführer für Dicken- und Flächengewichtsmesssystemen sowie Ingenieurdienstleistungen im Bereich der Mess- und Regeltechnik entwickelt. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Planung, Produktion und Implementierung von Komponenten zum Messen, Steuern und Regeln (MSR). Anwendungsgerecht abgestimmte Sensoren sowie ein richtungsweisendes Automatisierungs- und Visualisierungssystem sorgen dafür, dass Flächengewichte, Schichtdicken, Dichte und Feuchte von Materialien wie z.B. Kunststoff- und Metallfolien, Papiere, Textilien, Schaumstoffe, Bodenbeläge oder Vlies präzise erfasst, lückenlos überwacht und ausgewertet werden.

Kontakt:
betacontrol Gmbh & Co. KG – mess- und regeltechnik