Beruflich Profi, privat Amateur – Führungskräftelehrgang hilft

Im Bildungshaus Villa Rosental wird beim Lehrgang 2018 neben dem Fachwissen, dem Thema Selbstführung und Familie ein hoher Stellenwert eingeräumt. Am 16. Jänner gibt es dazu Infos.

Beruflich Profi, privat Amateur - Führungskräftelehrgang hilft

(Bildquelle: 419828_R_K_by_sokaeiko_pixelio.de)

Leider vergessen viele Führungskräfte auf die Wichtigkeit von Ruhe, Ausgleich und eine glückliche Familie. Das gibt ihnen den Halt und die Kraft, die sie im Geschäftlichen nicht finden. Institutsleiter und Führungskräftecoach Gottfried Huemer hat im Jahr 1992 einen ähnlichen Lehrgang besucht. Die Welt zum Thema Führen wurde ihm gut vermittelt, heute weiß er, dass Entscheidendes gefehlt hat. Keiner der Trainer nahm Bezug darauf, wie wichtig für eine erfolgreiche Führung neben dem wirtschaftlichen Gewinn, langfristig die persönliche Entwicklung, der regelmäßige Ausgleich zwischen Spannung und Ruhe und die aktive Pflege der Partnerschaft sind. Das hat sich bitter gerächt. Er wurde zwar finanziell erfolgreicher (das hatte er schließlich gelernt), aber persönlich und im Bezug seiner Partnerschaft „ärmer“. Dies führte dazu, dass er sich nicht nur von Jahr zu Jahr mit mehr unangenehmen körperlichen Belastungssymptomen konfrontiert sah, sondern sich mehr und mehr von seiner Familie entfremdete. Es war mühsam, diese Defizite aufzufüllen.

Führungskräfte haben einen doppelten Auftrag!

Oft kommen erfolgreiche Unternehmer oder Führungskräfte zum Coaching, die ihm ähnliches berichten. Sie klagen über ihren „familiären Scherbenhaufen“ und viele Überlastungssymptome, die trotz ärztlicher Bemühungen nicht zum Verschwinden gebracht werden können. Das Institut hat deshalb den Lehrgang bewusst so gestaltet, dass jeder Teilnehmer sich aktiv mit sich selber auseinander kann. Neben dem äußeren Erfolg hat jede Führungskraft die Aufgabe, die innere Befindlichkeit aktiv miteinzubeziehen. Dann kann Führung als Inspiration und sinnstiftende Tätigkeit erlebt und weitergegeben werden. Das wirkt sich positiv auf den Umgang mit den Mitarbeitern, zu sich selber und die Paarbeziehung aus.

Der nächste Lehrgang startet im Frühjahr 2018. Interessierte haben die Möglichkeit am 16. Jänner den Infoabend zu besuchen. Mehr Info unter: http://instituthuemer.at/seminarhaus-villa-rosental/lehrgaenge_2/fuehrungskraeftelehrgang.html

Bildquelle: 419828_R_K_by_sokaeiko_pixelio.de

Firmenprofil:

Das im Jahr 1993 gegründete Institut versteht sich als Impulsgeber für Menschen mit hohen täglichen Herausforderungen, die bewusst Maßnahmen setzen wollen, ihre persönliche Lebensqualität am Arbeitsplatz und in der Familie zu erhöhen. Das angeschlossene Bildungshaus Villa Rosental ist eine bundesweit anerkannte und zertifizierte Erwachsenenbildungseinrichtung.

Persönlichkeitsprofil: Gottfried Huemer, Diplom Lebensberater, Führungskräfte Coach, Lehrtrainer

Gottfried Huemer gilt in der Wirtschaft als bekannter Experte für Zeit- und Stressfragen. Er begleitet Menschen bei Überlastungssymptomen, Veränderungsprozessen und stressbedingten psychosomatischen Beschwerden.

Kontakt
Institut Huemer, Fachwerk für Stressprävention, Familien- und Erwachsenenbildung
Gottfried Huemer
Lindacherstr. 10