Bernd Gohlke, Area Sales Director bei Metsä Board

Bernd Gohlke, vorher Customer Service Director Zentral- und Ost-Europa beim führenden europäischen Frischfaserkartonhersteller Metsä Board, hat die Position des Area Sales Directors innerhalb des Unternehmens übernommen.

Bernd Gohlke, Area Sales Director bei Metsä Board

In dieser Position ist er zentraler Ansprechpartner für alle Handelspartner und für Betreuung der Kunden sowie für die Akquisition neuer Kunden zuständig. Fortan verantwortet er die Verkaufsstrategie von Metsä Board in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Polen. Gohlke arbeitet am Metsä Board-Standort Frankfurt am Main.

Über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung auf dem Gebiet Karton für hochwertige Verpackungen verfügt Bernd Gohlke durch mehrere Stationen bei Metsä Board. Der Diplom-Ökonom begann seine Karriere 1989 im Unternehmen Herlitz. Dort hatte er zuletzt die Position des Marketingleiters inne. Im Jahr 2000 wechselte er zu Metsä Board. Gohlke verpflichtet sich der Zielsetzung seinen Kunden Produkte zu liefern, die pure Effizienz bieten – und perfekte Ergebnisse für hochwertige Verpackungen aus Karton.

Metsä Group
Metsä Board

Metsä Group ist ein verantwortungsvoller Forstindustriekonzern, dessen Produkte Bestandteil des täglichen Lebens sind und zum nachhaltigen Wohlbefinden der Menschen beitragen. Metsä Group stellt seine qualitativ hochwertigen Produkte hauptsächlich aus nachwachsenden skandinavischen Hölzern her. Die Geschäftsbereiche des Konzerns sind Tissue und Kochpapiere, Karton und Papier, Zellstoff, Holzprodukte und Holzbeschaffung. Metsä Group erzielte 2011 einen Umsatz von 5,3 Milliarden Euro und beschäftigt etwa 12.500 Mitarbeiter. Der Konzern ist in etwa 30 Ländern vertreten.

Metsä Board ist führender europäischer Hersteller von Frischfaserkarton, weltweit führender Anbieter von gestrichenem White Top Kraftliner und bedeutender Papierlieferant. Das Unternehmen bietet Premium-Lösungen für Verpackungs-, Grafik- und Bürozwecke. Das weltweite Vertriebsnetz des Unternehmens beliefert Markenartikler, Kartonverarbeiter, Druckereien, Großhändler und Büroproduktanbieter. Metsä Board, Teil der Metsä Group, ist an der Helsinkier Börse NASDAQ OMX Helsinki notiert. Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2011 einen Umsatz von 2,5 Milliarden Euro und beschäftigt rund 3.300 Mitarbeiter weltweit

Metsä Board Deutschland GmbH
Anika Gemar