Bekanntgabe der Gewinner der 2011 BAI-Finacle Global Banking Innovation Awards

Die Auszeichnungen ehren Innovationen bei Produkten, Service und Geschäftsmodellen

(ddp direct) Die preisgekrönten Privatkunden-Banken wurden weltweit ausgewählt aufgrund ihrer bahnbrechenden Innovationen mit positiven Auswirkungen für Kunden und auf die Ertragskraft der Institute. Die Gewinner wurden von einer objektiven, externen Jury, dem Innovation Circle Judging Panel, ausgewählt. Diese exklusive Gruppe setzt sich aus renommierten Vertretern aus Forschung und Lehre, Beratern und Bankern im Privatkundengeschäft aus der ganzen Welt zusammen.

Debbie Bianucci, President und CEO von BAI, gratulierte der allerersten Gruppe von Gewinnern der globalen Innovationspreise. „Ihre Kreativität und Originalität kann uns alle inspirieren. Ob eine virtuelle Zweigstelle auf Facebook oder eine Gesamtkultur und ein umfassendes Engagement für die Innovation, diese Privatkunden-Banken verändern die Branche. Wir ehren die Preisträger wegen ihrer Erfolge und gratulieren ihnen zu ihrer Führungsposition und Visionskraft.“

In den Worten von Haragopal Magnipudi, globaler Chef von Finacle, Infosys, hat „Innovationskraft bei den Banken an Priorität gewonnen und wird durch steigende Investitionen gefördert. Banker auf der ganzen Welt sind sich darüber einig, dass Innovation der Schlüssel zu mehr Effizienz, Wachstum und Kundentreue ist. Diese Finalisten und heutigen Gewinner unter den Banken bieten ein Beispiel für die fantasievolle und originelle Umsetzung genau dieses Grundsatzes. Wir gratulieren und loben die Gewinner für ihren bahnbrechenden Ansatz für die Bewältigung der aktuellen entscheidenden Herausforderungen im Bankgeschäft.“

Banken, Anbieter von Lösungen und alle anderen Interessenten, die mehr über die 2011 BAI – Finacle Global Banking Innovation Awards und die Kandidaturen für die Auszeichnungen 2012 erfahren möchten, finden Informationen unter www.baiglobalinnovations.com.

Über BAI BAI ist der Partner des Finanzsektors für bahnbrechende Informationen und Sachverstand, die erforderlich sind, um im sich verändernden Marktumfeld die Innovationskraft und Marktposition zu halten. Seit über 85 Jahren konzentriert sich BAI auf fortschrittliche Lösungen für die Branche mit ihrem Angebot an erwartungstreuer Bildung und Forschung. Das Angebot von BAI ist so vielfältig wie die Branche selbst und umfasst bedeutende Veranstaltungen wie die BAI Retail Delivery Conference & Expo, bahnbrechende Forschung und Erfolgsmessung, professionelle Lern- und Entwicklungsprogramme und fundierte verlegerische Abdeckung durch BAI Banking Strategies. Weitere Informationen finden Sie hier: www.BAI.org

Über die Finacle(TM) Universal Banking Solution Finacle von Infosys ist Partner von Banken bei deren Stärkung der Innovationsaufgaben, indem diese in die Lage versetzt werden, ihre Produkte und Leistungen zu differenzieren, das Kundenerlebnis zu verbessern und höhere operative Effizienz zu erreichen. Dieser Rahmen für bereichsübergreifende Veränderung erlaubt es den Banken, ihre strategischen und operativen Prioritäten neu auszurichten.

Finacle-Lösungen sind ausgerichtet am Kerngeschäft der Banken, E-Banking, mobiles Banking, islamisches Banking, Cash Management, Vermögensverwaltung und den CRM-Bedürfnissen von Privatkunden-, Firmenkunden- und Universalbanken auf der ganzen Welt. Zahlreiche leistungsstarke und differenzierende Merkmale machen Finacle zu einer der umfassendsten, flexibelsten und skalierbaren universellen Lösungen für das Bankengeschäft ihrer Art. Diese Lösungen, vereint mit den Finacle-Dienstleistungen, ermöglichen es Banken, ihre Wachstumschancen zu maximieren und die mit weit angelegten Geschäftstransformationen verbundenen Risiken zu mindern. Weitere Informationen finden Sie hier: www.infosys.com/finacle.

Für weiterführende Information (nur Presse) wenden Sie sich bitte an: Jeannette Weiland BAI 1 312 683-2319 jweiland@bai.org Joya Ahluwalia Infosys Presseabteilung Infosys Technologies Ltd, India +918041565002 Joya_Ahluwalia@infosys.com

Für weiterführende Information (nur Presse) wenden Sie sich bitte an:
Jeannette Weiland
BAI
1 312 683-2319
jweiland@bai.org

Joya Ahluwalia
Infosys Presseabteilung
Infosys Technologies Ltd, India
+918041565002
Joya_Ahluwalia@infosys.com
At Marketwire, we know communication.

For nearly three decades, we’ve played a pivotal role in connecting news makers and news consumers, and sharing information with audiences worldwide.

The media landscape continues to shift at a frenetic pace. Messages, conversations and digital content travel the globe at breakneck speed, and today’s real-time communications, enabled by social and mobile networks, require us to participate and respond with greater speed and agility than ever before. In an ever-changing world, Marketwires role remains as it has always been: To empower and advance communication.

As technology advances and society adapts, Marketwire evolves in tandem, and even sets the pace for better, more innovative communications. We continuously ask ourselves what is possible, and strive to provide smart solutions that help our clients improve their communication efforts and realize the best possible return on investment.

When it comes to communication, there is no one size fits all. But what is common to professionals across almost any discipline marketing, public relations, public affairs, advertising, investor relations, etc. is the need to engage and persuade audiences and measure success. Our expertise and insight help determine the best solution for our clients, and we take a customized approach to helping our clients surpass their goals. From Facebook to Factiva, and trade journals to Twitter, well connect you to the audiences and influencers that matter most. No matter where they are.

Today, its the conversation that matters; you need to reach the right audiences and create meaningful relationships that better your business and your brand.

Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk@marketwire.com

http://www.marketwire.com