Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Nov
24

Beim Gaspreis auch ohne Vorkasse kräftig sparen

Starke Preisunterschiede auch bei Klassischen Tarifen
Beim Gaspreis auch ohne Vorkasse kräftig sparen

Spätestens nach der TelDaFax – Pleite hat es sich herumgesprochen, dass Verbraucher bei Tarifvergleichen im Internet auf Tarife mit Vorkasse lieber verzichten sollen. Unbedingt sollte dagegen der Punkt „Preisgarantie“ angekreuzt werden, bevor man den Suchen-Button klickt.

Sparen lässt sich bei den Energiekosten auch dann eine ganze Menge, wenn man diese Punkte beachtet und nur „klassische“ Tarife ohne Paketpreise, Kaution oder Vorkasse wählt.

In München lassen sich so bei einem jährlichen Verbrauch von 15.000 Kilowattstunden bei einem Wechsel vom Grundversorger zum günstigsten Anbieter 232 Euro im Jahr einsparen.
In Berlin ist der Spar-Betrag mit 285 Euro noch einmal wesentlich höher.
Wechselt man gar vom teuersten zum günstigsten Anbieter und verzichtet dabei immer noch auf Vorkassetarife, Kaution und Paketangebote, ergibt sich in München bei 15.000 Kilowattstunden eine Preisdifferenz von 484 und in Berlin von 563 Euro.
Bei Vielverbrauchern mit einem Jahresverbrauch über 20.000 Kilowattstunden erhöht sich das Sparpotenzial noch einmal erheblich.

Diese Zahlen belegen eindrücklich, dass sich auch bei klassischen Energietarifen ein Anbieterwechsel in jedem Falle lohnt. Vergleichsrechner wie der Tarifrechner auf Clever-Gas bieten alle genannten Möglichkeiten der Einschränkung bei der Tarifsuche und helfen, einen geeigneten Anbieter zu finden.

Zum Tarifvergleich

clever-gas.de ist ein Angebot der auxilis GmbH. Das Unternehmen wurde 2006 in Raguhn gegründet. Die Inhaber sind bereits seit 1998 mit verschiedenen Vergleichen im Internet aktiv. auxilis entstammt dem lateinischen und lehnt sich im Wortstamm an auxiliator=Helfer und auxiliatus=Beistand an. Dies entspricht der Zielsetzung des Unternehmens, Verbraucher beim Vergleichen zu unterstützen.

auxilis GmbH
Karsten Leidloff
Hallesche Strasse 1a
06779 Raguhn
information@auxilis.de
0180 5 499 799 215
http://www.clever-gas.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»