Baustoff für die Kleinen

BIRCO spendet an Kindergärten

Baustoff für die Kleinen

BIRCO spendet \“Baustoff für die Kleinen\“

Mai 2013 – Kistenweise Lego-Steine hat die BIRCO GmbH am vergangenen Dienstag an Kindergärten in und um Baden-Baden überreicht. Unter dem Motto „Baustoff für die Kleinen“ spendete der Baden-Badener Rinnenspezialist insgesamt rund 100 Kisten der bunten Bauklötzchen.

Frank Wagner, Geschäftsführender Gesellschafter von BIRCO, war bei der Übergabe im Kindergarten des Caritasverband im Baden-Badener Stadtteil Briegelacker mit dabei: „Wir freuen uns, mit dieser Aktion den Kindern eine Freude zu machen und die Kreativität beim Bauen zu fördern. Gleichzeitig wollen wir mit dieser Aktion unsere gesellschaftliche Verantwortung in der Region wahrnehmen.“ Die Freude in den vielen Kindergärten war groß. Jede Einrichtung bekam mehrere Kisten Lego geschenkt, darunter auch die Kinderabteilung des Baden-Badener Klinikums. „Gerade die kleinen Lego-Steine haben einen natürlichen Schwund. Umso mehr freuen wir uns, neues Material für die Kinder zur Verfügung zu haben“, freut sich Heike König, Leiterin des Kindergarten Caritasverband Stadtteil Briegelacker.

BIRCO ist einer der führenden Entwässerungsspezialisten und Hersteller von Rinnensystemen in Europa. Das Unternehmen entwickelt und gestaltet innovative Entwässerungslösungen und -konzepte für die Kompetenzfelder Schwerlast, Umwelt, Galabau, Design und Projektmanagement.

Kontakt
BIRCO GmbH
Michael Neukirchen
Herrenpfädel 142
76532 Baden-Baden
07221/5003-24
info@birco.de
http://www.birco.de

Pressekontakt:
Heinrich GmbH
Vera Kellermann
Gerolfinger Str. 106
85049 Ingolstadt
0841/9933950
vera.kellermann@heinrich-kommunikation.de
http://www.heinrich-kommunikation.de