Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Dez
06

Bauleistungsversicherung: Schutz für die eigenen vier Wände noch vor dem Einzug

Mit der Bauleistungsversicherung wird das eigene Bauvorhaben gegen Risiken wie z. B. Diebstahl oder Vandalismus geschützt.
Bauleistungsversicherung: Schutz für die eigenen vier Wände noch vor dem Einzug

Einen Hausbau führt man in der Regel nur einmal im Leben aus, schließlich hängt viel Geld und Schweiß an dem Vorhaben. Als Altersvorsorge gedacht, sollen die eigenen vier Wände für den Rest des Lebens Geborgenheit bieten. Damit noch vor dem Einzug oder der Fertigstellung eines Umbaus nichts dem Zufall überlassen bleibt, hilft die Bauleistungsversicherung, sich vor unbekannten Risiken zu schützen.

Informationen zur Bauleistungsversicherung erhalten Sie auf dem Vergleichsportal von vergleichen-und-sparen.de: http://www.vergleichen-und-sparen.de/bauleistungsversicherung.html

Beim Bau des Hauses kann immer mal etwas Unvorhergesehenes geschehen. Im schlimmsten Fall verzögert sich durch einen Diebstahl oder einen größeren Schaden das ganze Vorhaben. Oder es muss neues Geld in die Hand genommen werden, um einen Zwischenfall finanziell auszugleichen. Geld, das nicht selten dann auf einer anderen Seite fehlt oder wieder teuer bei der Bank finanziert werden muss. Mit der Bauleistungsversicherung besteht finanzieller Schutz für Schäden oder Diebstahl auf der Baustelle. Beispiele aus der Praxis gibt es hierfür zu Genüge:

Familie Schneider freut sich auf den Einzug ins Eigenheim im nächsten Jahr. Der Rohbau ist fertiggestellt, das Dach gedeckt und die Fenster eingebaut. Da passiert das Unglück: In der Nacht wurden durch einen schweren Sturm durch herumwirbelnde Äste die Dachfenster beschädigt, der Regen konnte ungehindert eindringen und der frisch gegossene Estrich war ruiniert. Die Fachfirma konnte erst eine Woche später erneut die Arbeit in Angriff nehmen, die Folgekosten von rund 8.000 Euro sind in einem solchen Fall durch die Bauleistungsversicherung abgedeckt.

Insgesamt bietet die Bauleistungsversicherung umfangreiche Leistungen, um den Traum vom eigenen Haus zu schützen:

Glasbruch und Schäden an der Verglasung sind bis zur Fertigstellung des Hauses versichert. Denn wer zahlt, wenn z. B. nachts auf der Baustelle unbekannte Vandalen wüten und einen Scherbenhaufen hinterlassen. Wenn bereits Bauteile mit dem Haus fest verbunden sind, reguliert die Bauleistungsversicherung die Schäden, die z. B. durch Diebstahl entstehen. Vor allem Leitungsrohre aus Metall stehen bei Dieben besonders hoch im Kurs, verlockend ist hier geradezu eine unbewachte Baustelle in der Nacht.

Durch Sturm und Hagel können leicht Schäden am Neubau verursacht werden, ärgerlich wird es für den Bauherrn, wenn die Zimmerleute nach einem Unwetter am nächsten Tag den Dachstuhl erneut aufrichten müssen. Gegen einen Zuschlag können in der Bauleistungsversicherung auch Schäden durch Feuer mit versichert werden, alternativ erfolgt die Absicherung gegen das Risiko Feuer meistens über eine Feuerrohbauversicherung.

Buildquelle. Rainer Sturm, www.pixelio.de
vergleichen-und-sparen.de

ein Service der iak! GmbH
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop

Postfach 10 07 02
46207 Bottrop

Tel. (02041) 77 44 7 – 0
Fax (02041) 77 44 7 – 79
Email: service@vergleichen-und-sparen.de
Web: www.vergleichen-und-sparen.de

Gesellschafter: Ralf Becker zu 100 %
Geschäftsführer: Ralf Becker

Eingetragen im Handelsregister:
Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 4957

Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler und bereits seit 1984 für unsere Kunden aktiv. Dabei stehen Sie als Kunde bei uns im Vordergrund – frei von Provisions- oder Gesellschafts-Interessen. Wir sind eben unabhängig und arbeiten mit über 360 Gesellschaften zusammen.

iak! GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop
(02041) 77 44 7 – 46
www.vergleichen-und-sparen.de
m.weiblen@vergleichen-und-sparen.de

Pressekontakt:
vergleichen-und-sparen.de – ein Service von iak! GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop
m.weiblen@iakgmbh.de
(02041) 77 44 7 – 46
http://www.vergleichen-und-sparen.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»