Baufinanzierung: Die Deutschen denken um

Bereits 25% aller Baufinanzierungen werden nicht mehr bei den Filialbanken direkt angefragt.

Baufinanzierung: Die Deutschen denken um

Daniel Schirrmacher – Gründer SCHIRRMACHER BAUFINANZIERUNG Karlsruhe

Noch vor wenigen Jahren gab es für viele deutsche Immobilienkäufer keine Alternative, wenn es um die Baufinanzierung ging – man kontaktierte seine Hausbank. Wer viel Zeit hatte besuchte nicht nur seine Volksbank vor Ort, sondern holte sich zusätzlich eine Kondition von der Sparkasse um die Ecke ein. Dies bedeutete aber, dass man als Finanzierungssuchender sein Vorhaben erneut vortragen musste.

Um eine größere Anzahl von Angeboten zum Vergleich zu erhalten, hätte man mehrere Wochen investieren müssen. Selbst dann erreichte man lediglich eine kleine Teilübersicht der Baufinanzierungs-Angebote am Markt.

Zu viele Kreditinstitute, zu viele undurchsichtige Schaufenster-Angebote und die meist vorherrschende Eigenprodukt-Philosophie der Banken, machen es dem Interessenten nicht leicht. Weiterhin wird man es kaum erleben, dass der freundliche Sparkassenberater einen Baukredit der Volksbank empfiehlt, auch wenn dieser für den Kunden die bessere Wahl gewesen wäre.

Doch die Zeiten haben sich mittlerweile geändert. Die Menschen wünschen sich heute mehr Vergleichsmöglichkeiten, ohne unnötig hohen Zeitaufwand. Egal ob Neubaufinanzierung oder Anschlussfinanzierung, individuelle und günstige Lösungen sind gefragt.

Dies ist offensichtlich auch der Grund dafür, dass mittlerweile circa 25% aller Baudarlehen bereits über banken-unabhängige Hypothekenmakler abgewickelt werden. Diese freien Finanzierungsberater vergleichen für ihre Kunden die Angebote der verschiedenen Banken. So erhält der Interessent meist ein deutlich attraktiveres Finanzierungskonzept, als bei seiner Hausbank. Zusätzliche Kosten fallen i.d.R. bei Hypothekenmaklern nicht an.

„Wir sind in der Lage in kurzer Zeit über 300 Banken, Versicherungen und Bausparkassen für unsere Kunden zu vergleichen – kostenlos.“, so Daniel Schirrmacher, Gründer der SCHIRRMACHER BAUFINANZIERUNG Karlsruhe (www.schirrmacher.pro). „Unsere Klienten sparen durch uns nicht nur Geld, sondern auch viel Zeit“, so Schirrmacher weiter. „Viele Immobilienkäufer, welche eine Baufinanzierung benötigen sind überrascht, welche Konditionen wir für sie aushandeln können“.

Die Branche geht davon aus, dass bis zum Jahr 2018 in etwa 50% aller Baudarlehen bereits von banken-unabhängigen Beratern vermittelt werden. Der Markt für Baugeld ist also in Bewegung. Profiteure sind vor allem Immobilienkäufer und -besitzer, welche ein Immobiliendarlehen benötigen.

Die SCHIRRMACHER BAUFINANZIERUNG in Karlsruhe ist der kompetente Ansprechpartner für sichere und günstige Immobiliendarlehen.

Wir vergleichen für unsere Kunden über 300 Banken, um so das beste Angebot zu ermitteln. Unsere bankenunabhängige Beratung ist kostenfrei.

Mit mehr als 20 Beratern können wir nicht nur eine persönliche Beratung in Karlsruhe, sondern in zahlreichen Städten bundesweit anbieten.

SCHIRRMACHER BAUFINANZIERUNG
Herr Daniel Schirrmacher