Barclays mit neuem Tagesgeldkonto und 2,75% Zinsen

Nach dem MoneYou der ABN Amro letztes Jahr offeriert die englische Barclays Bank heute ein Tagesgeld Sparkonto mit langer Zinsgarantie für den deutschen Markt.

Heute geht die englische Barclays Bank mit einem neuen Tagesgeldkonto in Deutschland an den Start. Das Barclays Tagesgeld geht sofort an die Spitze vieler Tagesgeldvergleiche. Das Besondere am Konto mit derzeit 2,75% Sparzinsen ist die Kopplung an den Leitzins für 3 Jahre.

Barclays verzinst die Guthaben mit 36 monatiger Garantie 1,75% höher als der jeweilige EZB Leitzins, eine neue Form der Zinsgarantie. Bisher wurde bei Tagesgeldangeboten meist der absolute Zinssatz endterminiert. Nach den Leitzinssenkungen Ende 2011 auf 1,00% könnte es Ende 2012 wieder zu einer Erhöhung kommen, welche das Barclays Tagesgeld in den Bereich von 3% Tagesgeldzinsen bringen könnte.

Die restlichen Anlagebedingungen bei Barclays sind klar und verständlich. Neben jährlicher Zinsgutschrift kann bis zum Maximalbetrag von 500.000 Euro angelegt werden. Die Bank ist Mitglied im Bundesverband deutscher Banken und schützt darüber Sparguthaben der Kunden bis zum Betrag von 240 Mio Euro pro Kunden zu 100%.

Nach diesem Produktstart kann man sagen, dass der Markt der Tagesgeld Sparkonten mit täglicher Verfügbarkeit von den ausländischen Banken dominiert wird. Das Tagesgeld der Bank of Scotland, MoneYou der ABN Amro und jetzt das Leitzinsplus Tagesgeld von Barclays sind allesamt faire Angebote ohne fallsticke und Sternchentexte.

clear-web ist als Internetmarketing Agentur spezialisiert auf Finanzprojekte. Im Rahmen dieser Tätigkeit recherchieren und bewerten wir verschiedenste Finanzprodukte.

clear-web Finance
Herr Winkler