Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Nov
29

banqtec mit AKT Cash Recycler auf FI-Forum 2012

banqtec mit AKT Cash Recycler auf FI-Forum 2012

Wedemark. 29. November 2012. Die banqtec AG präsentierte auf dem FI-Forum 2012 den von der Finanz Informatik validierten AKT Cash Recycler TCR 4000/TCM 6100-18. Das Gerät ist für die schnelle, effiziente und sichere Bearbeitung von Ein- und Auszahlungen im geschlossenen Bargeldkreislauf konstruiert. Er kann bis zu 8 Notensorten recyceln und erfüllt zusätzlich die Funktion einer Banknotenzählmaschine.

Nach neuesten Richtlinien der Europäischen Zentralbank ermöglicht der AKT Cash Recycler aus dem Hause banqtec bei gemischten Banknotenbündeln die Falschgelderkennung und die Prüfung der Fitness (Umlauffähigkeit) der Geldscheine. So sind das Bargeldrecycling und die Befüllung von Geldautomaten ohne die erneute Prüfung der Banknoten durch die Bundesbank möglich.

Zusätzlich ersetzt das Gerät durch seine geringen Baumaße (lochkompatibel) alle bestehenden AKT- und Recycler Lösungen ohne Umbauaufwand. Erfahrungsgemäß gelingt Banken und Sparkassen mit dem AKT Cash Recycler ein spürbarer Effizienzgewinn des Bargeldverkehrs. „Das rege Interesse der Besucher an unserem AKT Cash Recycler hat uns sehr gefreut “, sagt Michael Grotzki, Vorstand der banqtec AG, „Es zeigt auch das Interesse der Sparkassen, den bevorstehenden neuen Rahmenbedingungen für die Bargeldlogistik mit effizienten Lösungsansätzen zu begegnen.“

Als Servicepartner der Finanz Informatik GmbH & Co KG (FI) war die banqtec AG auch in diesem Jahr auf dem FI-Forum vertreten. Unter dem Motto “Gut unterwegs. Effizient, sicher, mobil.” gab die traditionelle Hausmesse der FI den zahlreichen Besuchern einen Überblick über aktuelle IT-Themen für Banken und Sparkassen. Die Veranstaltung bot den Partnerunternehmen der Finanz Informatik Gelegenheit, Fach- und Führungskräften aus Sparkassen, Landesbanken und von Verbundpartnern ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren.

Über die banqtec AG
Die banqtec AG steht für mehr als 20 Jahre Erfahrung im herstellerunabhängigen Service für Banken und Sparkassen. Ein Technikernetz im gesamten Bundesgebiet garantiert den Kreditinstituten hohe Verfügbarkeiten im Selbstbedienungs- und Kasse-Schalter-Bereich. Ob beim Verkauf von Neu- und Gebrauchtgeräten, Inbetriebnahmen, Reparatur oder Wartung: mit banqtec erhalten Banken und Sparkassen umfassenden professionellen Service.
www.banqtec.de

Kontakt:
banqtec AG
Uwe Merker
Denecken Heide 4
30900 Wedemark
05130 / 92 89-0
contact@banqtec.de www.banqtec.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»