Bank of Scotland: Leichte Zinssenkung beim 2- und 5-jährigen Festgeld

Die Bank of Scotland hat bei ihrem Festgeld die Zinsen für 24 und 60 Monate leicht nach unten gesenkt. An Attraktivität hat das Angebot nicht verloren, noch immer sind bis zu 4,25 % Zinsen p.a. möglich.
Bank of Scotland: Leichte Zinssenkung beim 2- und 5-jährigen Festgeld

Mit sofortiger Wirkung hat die Bank of Scotland einen Teil ihrer Festgeldzinsen abgesenkt. Betroffen von den Zinskorrekturen, die lediglich 0,20 bis 0,25 Prozentpunkte umfassen, sind allerdings nur die Laufzeiten von 24 und 60 Monaten.

Anleger, die ihr Geld über 2 Jahre fest anlegen möchten, erhalten jetzt bis zu 3,00 % Zinsen p.a., für 5 Jahre bis zu 4,25 % Zinsen pro Jahr. Die Zinsen werden jährlich gutgeschrieben. Wer die monatliche Zinsgutschrift bevorzugt, erhält einen um jeweils 0,05 Prozentpunkte reduzierten Zins. Zwar wurde auch der Spitzenzins von der Zinssenkung erfasst, ihre sehr gute Position im aktuellen Festgeld-Vergleich unter http://www.tagesgeldkontovergleich.com/festgeld-vergleich/ ist der Direktbank allerdings noch immer sicher. Die Zinsen der übrigen Laufzeiten bleiben unverändert bestehen. So können sich Anleger bereits mit dem einjährigen Festgeld ganze 2,80 % Zinsen p.a. auf ihr Erspartes sichern. Auch die 3- und 4-jährige Laufzeiten überzeugen durch Top-Zinsen.

Beim Festgeldangebot der Bank ist besonders hervorzuheben, dass nicht nur auf Kontoführungsgebühren, sondern auch auf eine Mindestanlagesumme verzichtet wird. Dies kommt vor allem Kleinanlegern zugute, die somit auch niedrigere Summen gewinnbringend und sicher anlegen können. Denn auch in puncto Sicherheit überzeugt das Anlagekonto. Durch den britischen Einlagensicherungsfonds sind die Einlagen eines jeden Kunden bis zu einer Summe von 85.000 britische Pfund abgesichert, was derzeit in etwa 98.000 Euro entspricht.

Um ein Festgeldkonto bei der Bank of Scotland zu führen, ist ein Tagesgeldkonto erforderlich. Bereits mit diesem können sich ehrgeizige Anleger bis Ende Mai 30 Euro Startguthaben sichern. Sämtliche Infos zum Festgeld der Bank of Scotland gibt es unter http://www.tagesgeldrechner.info/festgeld/bank-of-scotland-festgeldkonto .

Die Concitare GmbH betreibt Vergleichs- und Finanzportale: Das große Finanzportalet Lesern neben einem professionellen Tagesgeldrechner sowie Festgeldrechner unabhängige Vergleiche und Ratgeber mit Fachwissen über Tagesgeld und Festgeld an. Unterrmieren sich Kunden täglich über die besten Girokonto-Angebote im Girokonto-Vergleich. Auftragen Leser die günstigsten Kredite aus umfangreichen Kreditvergleichen.

Concitare GmbH
Christina Körpert