Ballermann Country 2014

Grosses Fotoshooting auf der Ballermann Ranch. Countdown läuft für „Ballermann-Country – Die große Westernparty 2014“

Ballermann Country 2014

Ballermann Country Team

Viele helfende Hände und Ideen aus dem Sulinger Land (LK Diepholz) schaffen einzigartig authentische Western-CD, die am 3. Mai Premiere in ihrer Heimat, dem Sulinger Land, feiert.
Blockwinkel/Hamburg. „So etwas hat es in dieser Form noch nie gegeben“, freut sich Ballermann-Rancher Andre Engelhardt über eine einzigartige authentische CD, die in wenigen Wochen auf den Markt kommt: „Ballermann-Country – Die große Westernparty 2014“.
Die Idee, geboren im realen, wirklichen Ballermann-Country, nämlich auf der Ballermann-Ranch in Blockwinkel, fand schnell Anklang bei dem Hamburger Tonträgerunternehmen Edel Records und so konnten Annette und Andre Engelhardt mit der Umsetzung ihres ungewöhnlichen Planes beginnen. Drei Monate intensivster Arbeit liegen jetzt hinter ihnen. Und seine Bilanz lässt sich sehen: „Die 40 Titel auf dieser CD wurden samt und sonders von echten Country-Fans hier in der Region ausgewählt und spiegeln den aktuellen Geschmack der Szene in allen Bereichen wieder.“
Das ist auch der Grund für das Booklet, das Seinesgleichen suchen kann: „Auf zwölf Seiten präsentieren wir die Akteure – allesamt aus dem Sulingner Raum -, die sich für dieses Vorhaben zur Verfügung stellten und es zum Leben erweckten“, erklärt Andre Engelhardt. Er selbst und Ehefrau Annette sind in dem Büchlein mit von der Partie. Ebenso auch ihr berühmtes Quarterhorse „Ballermann-Mitch“.
Viele Ideen steuerten die „N.I.P. Line Dancer“ mit Ihrem Trainer Bernhard Neumann aus Bassum bei. Sie klärten Andre Engelhardt über die aktuellen Trends in ihrem Metier auf. Aber auch Johann Labbus, Blockwinkeler Landwirt und Schlepperfahrer, zählte zum engagierten CD-Team. „Meine Kollegen und ich sind doch die deutschen Farmer und Rancher“, erklärte er schmunzelnd, was ihn mit der Country-Szene verbindet.
Aus der Welt der Trucker schaltete sich der Bremer Torsten Hürland (Blockwinkel)ein. „Manche Radiosender oder auch CDs setzen uns einen lieblosen Mix vor, den wir aber gar nicht unbedingt hören wollen.“ Dank seiner Unterstützung wird sich dieser Zustand mit der neuen CD jetzt ändern.
Wertvolle Tipps in Sachen Country-Klassiker lieferten die Gabi und Dirk Klingenberg aus Sulingen-Schlahe sowie Ralf Seedorf vom Zucht- und Westernreitsportzentrum in Dönsel, aus dessen Zucht auch Superstar „Ballermann-Mitch“ stammt. Und auch Markus Süchting vom Gestüt Eckershausen spielte eine wichtige Rolle. Als Profi-Reiter mit Westernpferden und einer fundierten Ausbildung in den USA ist der 24-Jährige ein versiertes Mitglied der Welt der Westernreiter. „Und als Ausbilder von „Ballermann-Mitch“, dessen Foto natürlich das Cover zieren wird, ist er dort ebenfalls zu sehen“, berichtet Andre Engelhardt vom stundenlangen gemeinsamen Fotoshooting und Brainstorming auf der Ballermann-Ranch.
Auch die EWU (Erste Westernreiter Union) präsentiert sich im Booklet. „Der Verband ist dort mit allen wichtigen Terminen für Westernreiter vertreten“, so Andre Engelhardt, der mit diesen Hinweisen sein geplantes Konzept, reale und authentische Vertreter der Country-Szene vorzustellen, abrundet. „Sie alle stehen den Fans als Ansprechpartner zur Verfügung – sämtliche Kontaktdaten werden gerne preisgegeben.“
Auch diese CD widmet Andre Engelhardt einem speziellen Menschen: „Einer der 40 Titel ist „Der Held“, den Arnold Marqui, die deutsche Stimme und Freund des legendären John Wayne nach dessen Tod im Jahr 1979 aufnahm“, erläutert Andre Engelhardt. „Damit möchte ich diesem großartigen Schauspieler und seiner gradlinigen, schnörkellosen Art als Mensch Respekt zollen.“
Der Countdown für die öffentliche Präsentation von „Ballermann-Country – Die große Western-Party 2014“ läuft längst. Am 3. Mai ist das bekannte Westernturnier in Nienstedt und somit in der Heimat der CD die Bühne für die von vielen schon sehnsüchtig erwartete Premiere. Für alle Fans die perfekte Gelegenheit, nicht nur die Veröffentlichung, sondern auch die mitwirkenden Akteure hautnah zu erleben.

Pressekontakt:
BALLERMANN RANCH
Annette + Andre Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
Email: info@ballermann-ranch.de
Web: www.ballermann-ranch.de

Bildquelle:kein externes Copyright

A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.

A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Annette Engelhardt