b2d-Dialogmesse: Münchner Unternehmen sind vom Messekonzept überzeugt

Aussteller freuen sich über neue Aufträge und gute Kontakte
b2d-Dialogmesse: Münchner Unternehmen sind vom Messekonzept überzeugt

München / Braunschweig. Die vierte b2d-Dialogmesse in München wird von Ausstellern, den regionalen Wirtschaftsverbänden und dem Veranstalter gelobt. Mit knapp 1.000 Besuchern konnte das gewünschte Ziel erreicht werden. Heimische Unternehmer bestätigen: „Im Rahmen der Veranstaltungen konnten viele neue Kontakte und Aufträge generiert werden.“

„Die Resonanz war ausgesprochen positiv und wir haben einige interessante Kontakte knüpfen können. Wir können die b2d als Businessmesse und Networking-Plattform auf alle Fälle weiterempfehlen“, sagt Stephanie Dicknether, Executive Assistant vom King“s Hotel, die die Messeteilnahme des Münchener Stadthotels betreut hat.

Diesen Eindruck bestätigen auch die Verbands-Kooperationspartner. Marc S. Tenbieg vom Deutschen Mittelstandsbund (DMB): „Auf der b2d in München konnten wir mit unserer DMB-Partnerinsel, die wir zusammen mit der Deutschen Telekom und Hyundai organisiert haben, nicht nur unsere Leistungen als Mittelstandsverband präsentieren, sondern waren auch mit der guten Qualität der neuen Messekontakte zufrieden.“

Michael Dirscherl, Geschäftsführer München des Bundes der Selbständigen (BDS) – Gewerbeverband Bayern e.V. ergänzt: „Die b2d 2011 in München war ein voller Erfolg für uns. Neben dem tollen Rahmenprogramm hat uns besonders die Qualität der Besucher begeistert. Klasse statt Masse. Wir sind auch 2012 wieder mit dabei.“

Messegründer Ulf Hofes zeigt sich ebenfalls zufrieden. München sei ein agiler Wirtschaftsstandort mit viel Potential. Vor allem die vielen Kooperationen mit der Stadt München und den umliegenden Kommunen und Landkreisen sowie mit den Verbänden und Ausstellern seien der Erfolgsgarant gewesen. Er sei stolz auf die gemeinsamen Erfolge aller b2d-Partner.

Die b2d-Dialogmesse ist eine regionale, branchenübergreifende Mischung aus Messe, Wirtschaftstreff und Kontaktbörse. Genau diese Mischung sei in München spürbar gewesen, so Hofes abschließend. Die b2d fand in diesem Jahr am 23. und 24. März im M,O,C, statt.

Weitere Informationen über die b2d gibt es unter
b2d steht für BUSINESS TO DIALOG und die größte regionale Mittelstands-Messe im deutschsprachigen Raum. Das b2d-Konzept basiert auf der persönlichen Begegnung von Unternehmen, Unternehmern und Entscheidern aus Wirtschaft, Verbänden, Kammern und Politik sowie auf einem einzigartigen Branchenmix aus Industrie, Zulieferern, Handel, Produktion, unternehmensnahen Dienstleistungen und Handwerk. Regionale Vielfalt, kooperatives Netzwerk und engagierte Aussteller bilden die Grundlage des erfolgreichen Wirtschaftsevents, das derzeit jährlich an zwölf Standorten in Deutschland stattfindet. Die b2d ist mehr als ein gewöhnliches Ausstellungskonzept – sie ist eine regionale, branchenübergreifende Mischung aus Messe, Wirtschaftstreff und Kontaktbörse. Dieser Anspruch spiegelt sich auch in den hochkarätigen Vortrags- und Rahmenprogrammen wider. Die b2d kooperiert mit zahlreichen Städten, Kreisen und Regionen sowie verschiedenen Akteuren der regionalen und nationalen Wirtschaft. Als Partner des deutschen Mittelstandes fördert die b2d Standorte, Unternehmen und wirtschaftliche Leistungsträger.

Weitere Informationen und Termine unter.

b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K.
Inge Gez
Celler Heerstraße 174 a