Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Jul
22

Azubis zeigen Eigenverantwortung und Teamgeist

Projekt „Conrad Azubi-Filiale Berlin“ erfolgreich beendet

Azubis zeigen Eigenverantwortung und Teamgeist

Einer für Alle, Alle für Einen: 65 Azubis leiten Eine der drei Berliner Conrad Filialen.

Hirschau/Berlin, 15.07.2013 Den kompletten Monat Juni war die Conrad Filiale in Berlin Steglitz ausschließlich mit Auszubildenden aus den bundesweit 25 Filialen besetzt. Einzige Ausnahme war der Duale Student Christoph Obermeier aus Bayern, der als Filialleiter für 64 Kolleginnen und Kollegen verantwortlich war. Die Resonanz bei den Kunden war großartig, viele merkten erst am „Azubi“-Namensschild, dass sie keine fertig ausgebildeten Verkaufsberater, Service- oder Kassenfachkräfte vor sich hatten. Das Filialteam selbst wuchs nach eigenen Angaben innerhalb kürzester Zeit ausgezeichnet zusammen, man half sich gegenseitig mit Know-how aus und lernte, jeden für seine Fähigkeiten zu respektieren. Auch die Ausbildungsleitung bei Conrad Electronic, ist mehr als zufrieden mit dem Projekt, das so reibungslos klappte.

„Das Projekt „Azubi-Filiale“ hat bewiesen, dass man jungen Menschen Verantwortung und Vertrauen geben muss, um sie zu Höchstleistungen anzuspornen“ resümiert Gabriele Fluck, Leiterin Human Resources. Die Nachwuchskräfte gingen mit einem guten Gefühl und viel Selbstvertrauen wieder zurück in ihre Heimatfilialen, um ihre Ausbildung zu fortzusetzen. „Meine Teamfähigkeit wurde gestärkt, denn über die Abteilungen hinweg waren wir ein Team und versuchten immer gemeinsam, optimale Lösungen für den Kunden zu finden. Wir haben auch unsere Stärken und Schwächen gegenseitig respektiert und immer zusammengehalten – das war ein gutes Gefühl!“ sagt die Auszubildende Jennifer Hönninger aus der Filiale Hamburg Altona.

Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit mehr als 350.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Multichannel-Anbieter. Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken.
Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient. Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen Landesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.

Kontakt
Conrad Electronic SE
Christina Bauroth
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
09622-300
christina.bauroth@conrad.de
http://www.conrad.biz und http://www.conrad.de

Pressekontakt:
dellian consulting GmbH – communication + training
Margit Dellian
Hegelmaierstraße 24
74076 Heilbronn
07131- 77 28 50
m.dellian@dellian-consulting.de
http://www.dellian-consulting.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»