Autopfand 24 – eine erfolgreiche Geschäftsidee

Deutschlandweit tätiger Anbieter sucht Partner für weitere Standorte

Autopfand 24 - eine erfolgreiche Geschäftsidee

Wenn´s mal brennt – mit diesem Slogan bewirbt Autopfand 24 treffend seine Dienstleistungen.

Schnell und unkompliziert einen Finanzengpass überbrücken – diese Möglichkeit bietet oftmals nur ein Autopfand-Kredit. Entsprechend wächst die Nachfrage nach den Dienstleistungen von Pfandleihhäusern, die von Gewerbetreibenden und Privatpersonen aller Bevölkerungsschichten in Anspruch genommen werden. Das Kfz-Pfandleihhaus Autopfand 24 verfügt bereits über zehn Jahre Erfahrung in diesem Bereich. „Die fehlende Bereitschaft der Banken zur Vergabe von Kleinkrediten an Privatkunden und Unternehmen beschert uns im Autopfandhaus zusätzliche Kunden“, verdeutlicht Gründer Andreas Betzelt das Potenzial. Nach seinem Start im Rhein-Main-Gebiet, wo Autopfand 24 nach wie vor zu den führenden Autopfandleihhäusern zählt, weitete Betzelt das Geschäftsmodell in den vergangenen Jahren aus und entwickelte ein Franchisekonzept. Mittlerweile gibt es Standorte von Hannover bis München. „Aber es sind auch noch viele Ballungsräume, in denen wir noch nicht angesiedelt sind, hierfür suchen wir noch Partner“, so Andreas Betzelt, der einem neuen Kfz-Pfandleihhaus immer entsprechenden Gebietsschutz garantiert.

Ein Pfandleihhaus für Autos und Motorräder zu betreiben, sei allerdings kein einfaches Unterfangen, betont der Gründer. Umso wichtiger sei es, von den umfangreichen Erfahrungen zu profitieren. Betzelt: „Wir helfen bei der Gründung, damit unser Partner sich auf diese Weise ein profitables zweites Standbein aufbauen oder in die Selbstständigkeit starten kann.“ Neben der bereits etablierten Marke und dem Zugriff auf umfangreiches Wissen bieten sich neuen Partnern weitere Vorteile: ständiger Erfahrungsaustausch unter allen Partnern, regelmäßige Information über Neuigkeiten aus dem Pfandgewerbe, gemeinsames Marketing und Online-Präsenz, Workshops und zentrale Werbemaßnahmen.

Als eines der größten Kfz-Pfandhäuser in Deutschland hat Autopfand 24 sich auf die Vergabe von Pfandkrediten für kurzfristige Sofortkredite zur Überbrückung finanzieller Engpässe spezialisiert. Ob Auto, PKW, Motorrad, Wohnmobil, LKW oder Boot, Autopfand 24 beleiht KFZ mit bis zu 70% des Zeitwerts. Auch größere Darlehen als Autopfand für mehrere Kraftfahrzeuge sind möglich.

Als seriöses Autopfandhaus ist Autopfand 24 Mitglied im Zentralverband des Deutschen Pfandkreditgewerbes e.V.. Neben den strengen gesetzlichen Auflagen erfüllt das Pfandleihhaus zur Sicherheit der Kunden die Vorschriften und Statuten dieses Verbandes.

Autopfand 24 arbeitet bundesweit, kompetent, flexibel und diskret. Durch mehr als 20-jährige Erfahrung im Gebrauchtfahrzeughandel ist das Autopfandleihhaus in der Lage, für Fahrzeuge den optimalen Beleihungswert zu ermitteln. Das heißt, Kunden bekommen bei Bedarf einen möglichst hohen Kredit – sofort und selbstverständlich in bar.

Autopfand 24
Andreas Betzelt