Auswandern, Praktika, Geschäftskontakte: Deutsche Firmen in Australien

Unternehmensverzeichnis zu Jobmöglichkeiten & Geschäftsanbahnung.
Für Unternehmer, Auswanderer und Stellensuchende
Auswandern, Praktika, Geschäftskontakte: Deutsche Firmen in Australien

Nachschlagewerk für Firmen, künftige Praktikanten und Auswanderer.
Das Buch listet alle Niederlassungen bekannter deutscher Firmen in Australien auf und eröffnet so neue Geschäftspartnerschaften, Import-, Export- und Vertriebskanäle.
Gleichzeitig sind damit Beschäftigungsmöglichkeiten in allen Branchen gegeben, ob nun feste Stellen oder Praktika. Die einzelnen Firmen präsentieren sich in Kurzportraits und fast immer mit E-Mail und Webadresse, so dass der Kontakt leicht ist und man sich rasch informieren kann.
Es ist offensichtlich, dass das Buch vielen den Sprung nach Down-Under erleichtern kann, ob sie nun ein zeitlich begrenztes Anstellungsverhältnis anstreben, eine „Auswanderung auf Probe“ suchen oder eine auf Dauer.
Während Working-Holiday-Reisende immer ihre Karriere unterbrechen und ein halbes oder ein ganzes Jahr Auszeit nehmen, kann man die Karriere hier gezielt verfolgen: Neue Erfahrungen werden gemacht, Einblicke ins australiche Arbeitsleben erfolgen, und Kenntnisse auf dem jeweiligen Fachgebiet werden erworben und vertieft. Das Berufsziel gerät nie aus dem Focus.
Auch Tipps zur Bewerbung und zum Lebenslauf fehlen nicht.

Deutschland zählt übrigens zu den wichtigsten Geschäftspartnern und Geldanlegern in Australien. Deutsche Direktinvestitionen betrugen im lezten jahr über sieben Milliarden Euro und damit rund siebenmal so viel wie die australischen in hierzulande. Die Mehrzahl der deutschen Dependancen liegt in New South Wales, an zweiter Stelle folgt Victoria. Deutsche Unternehmen beschäftigen über 100.000 Angestellte in Australien.

Wie zu erwarten, ist die Rohstoffbranche ist der stärkste Wirtschaftszweig, der auch die höchsten Löhne zahlt, während die Landwirtschaft nur noch vierhunderttausend Beschäftigte zählt. Dreiviertel aller Australier sind im Dienstleistungssektor tätig, inbesondere in den Agglomerationen wie Sydney und Melbourne mit überdurchschnittlich viel produzierendem Gewerbe.
Mit diesem Ratgeber und Adressverzeichnis an der Hand, dürfte nichts mehr schiefgehen.

»Deutsche Firmen in Australien«, Georg Beckmann.
interconnections, ISBN 978-3-86040-163-7, 160 Seiten, 49,90 Euro.

Ähnlich in der Reihe:
»Working Holiday – Neuseeland«, ISBN 978-3-86040-161-3, 144 Seiten, 15,90 Euro.

Beide Titel erhältlich über http://www.interconnections.de, > Shop oder über den Buchhandel.

Rezensionsexemplaren, Titelabbildungen unseres Programms in Druckqualität bei
http://interconnections.de > Presse, > Jobs, Praktika, Studium

Genaue Links:
http://interconnections-verlag.de/content/deutsche-firmen-down-under (Firmen)
http://interconnections-verlag.de/content/working-holiday-kanada (Kanada)
Verlag und Betreiber diverser Reiseseiten und Jugendportale. Gründung 1984 mit dem Schwerpunkt des Buchprogramms auf Sachthemen wie Jobs, Praktika, Aupair, Freiwilligendiensten.
Ferner gibt es auch Reiseführer und Reiseberichte, darunter den einzigen aktuellen Interrailführer auf dem deutschsprachigen Markt. In letzter Zeit wurde das Programm auch um Autobiographien erweitert.

interconnections medien & reise e.K.
Georg Beckmann
Schillerstr. 44