Aus First Advantage Litigation Consulting wird Consilio

Markenidentität unterstreicht Verpflichtung des Unternehmens zu erstklassigem Service

FRANKFURT und ZÜRICH. – 13. Februar 2013 – Consilio, ein Unternehmen der Symphony Technology Group (STG) und weltweit führend im Bereich eDiscovery Software und Dienstleistungen, gab heute die neue Marke und neuen Namen für First Advantage Litigation Consulting bekannt. Das Unternehmen wird Teil der First Advantage Familie bleiben und auch weiterhin wie gewohnt internationalen Unternehmen und Anwaltskanzleien bei komplexen Rechtsstreitigkeiten und Untersuchungen professionelle Beratungsleistungen und innovative Technologie anbieten.

„Der Name Consilio unterstreicht die Bedeutung des „Consultings“ aus unserem früheren Namen und stützt unseren Fokus, kreative und flexible Lösungen für die globalen eDiscovery Herausforderungen unserer Kunden bereitzustellen“, sagte Andy Macdonald, Geschäftsführer von Consilio. „Wir denken, dass der neue Name Consilio am besten repräsentiert, wer wir sind und an was wir glauben – ausgezeichnetes Projektmanagement, weitreichende globale Präsenz, Problemlösungskompetenz und ein teamorientierter Ansatz in Bezug auf Kundenbetreuung und -unterstützung.“

Die Namensänderung zu Consilio ist eine logische Konsequenz aus der jüngsten Unternehmensentwicklung, einschließlich der Erweiterung des Führungsteams, der Verstärkung von Schlüsseltechnologien sowie der Eröffnung von weiteren Standorten und Managed-Review-Zentren auf der ganzen Welt. Darüber hinaus entwickelte Consilio eine neue Internetpräsenz sowie Blog, Twitter-Feed und LinkedIn-Seite, die alle konzipiert wurden, um einen einfacheren Zugang zu Brancheninformationen und Unternehmensinformationen zu ermöglichen.
„Während sich unser Name ändert, bleibt unser Engagement für unsere Kunden gleich“, unterstreicht Andy Macdonald. „Wir haben ein starkes Fundament in puncto Menschen, Prozesse und Technologien gelegt, um sicherzustellen, dass wir stets hervorragenden Service gewährleisten können – konsequent, effizient, kostengünstig und überall auf der Welt. Wir freuen uns sehr auf dieses nächste Kapitel unserer Unternehmensentwicklung.“

Die Leistungen von Consilio umfassen Datenerfassung, Computer-Forensik, Gutachten, Mehrsprachiges Projektmanagement und Vor-Ort-Datenverarbeitung, Dokumenten-Hosting-und Managed-Review-Dienstleistungen („Projektjuristen“). Das Unternehmen kann sein Leistungsspektrum in der ganzen Welt einsetzen und besitzt Büros und Rechenzentren in Nordamerika, Europa und Asien. Die Mitarbeiter sind in über 50 Ländern aktiv und setzen sich aus regionalen Experten zusammen, die die Nuancen der lokalen Gesetze verstehen und entsprechend geeignete Lösungen finden. Die firmeneigene Technologie – Global RPM – ist in der Lage über 135 Sprachen zu verarbeiten und hat zudem die Technologie von Nexidia zur Indizierung, Suche und Überprüfung von Audio-Dateien integriert. Consilio Projektmanager kommen von diversen Anwaltskanzleien, Unternehmen sowie Dienstleistern und verfügen über durchschnittlich zehn Jahre Know-how und Erfahrung in der Branche.

Pressekontakt USA:
Christine Boomer
First Advantage Litigation Consulting
christine.boomer@fadv.com

Pressekontakt Deutschland:
Andrea Ludwig
Technologie-PR
andrea@technologypr.eu

Über Consilio
Consilio ist ein internationaler E-Discovery- und Managed-Review-Dienstleister mit einer reichhaltigen Erfahrung bei gerichtlich geführten und anderen Rechtsstreitigkeiten, im Kartellrecht, bei Second Requests und mit Blick auf interne und externe Ermittlungen. Kanzleien und Unternehmen werden mit kostenwirksamer und umfassender Rechtshilfe unterstützt; dazu gehören das Datensammeln, IT-Forensik, Sachverständigengutachten, mehrsprachige und vor-Ort Datenverarbeitung, sichere Datenlagerung und Document Review. Das Unternehmen ist Safe-Harbor-zertifiziert und kann seine Dienstleistungen schnell und wirksam für Klienten in der ganzen Welt einsetzen – dank seiner Büros und Rechenzentren in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden sie auf www.consilio.com

Über die Symphony Technology Group
Symphony Technology Group (STG) ist eine strategische Private-Equity-Gesellschaft, die in den Ausbau und die Entwicklung erstklassiger Software- und Dienstleistungsunternehmen investiert. Neben dem Kapital stellt STG auch seine Fachkompetenz für die Umsetzung des Geschäfts der eigenen Unternehmen bereit, so dass deren Klienten von einer maximalen Wertschöpfung profitieren, Wachstum durch Innovation angetrieben wird, die größten Talente gehalten und neue angeworben werden und sie so insgesamt die branchenweit beste Geschäftsperformance liefern. Das aktuelle Portfolio von STG umfasst 14 global operierende Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.symphonytg.com/