Auf zum Titel in der neuen Rennserie! euro engineering AG und Steve Kirsch verlängern Partnerschaft

(Bildquelle: © euro engineering AG)

Presseinformation – euro engineering AG

– Rennfahrer verteidigte seinen Meistertitel 2015 mit Rekordergebnis
– Start im kommenden Jahr in neuer Tourenwagenmeisterschaft TCR Germany
– COO Stefan Konrad: „Steve Kirsch und sein Team verkörpern ideal die Wertvorstellungen unseres Unternehmens“

Düsseldorf, 23. November 2015 – Hinter Steve Kirsch und der euro engineering AG liegt eine perfekte Saison in der Division M der ADAC PROCAR-Rennserie. Mit 16 Siegen aus 16 Rennen, 16 schnellsten Rennrunden, 15 Pole-Positions und 191 von 192 möglichen Punkten wurde der Meistertitel souverän verteidigt. „Ein absolut unglaubliches Ergebnis, das nur mit einem unglaublichen Team und dank der Unterstützung durch meine Fans und Sponsoren, allen voran der euro engineering AG, zu erreichen war“, so der überglückliche Kirsch. „Die Leistung aller direkt Beteiligten ist nicht hoch genug einzuschätzen“, ergänzt Stefan Konrad, COO der euro engineering AG. „Dass sich Steve Kirsch und sein Team von Frensch Power nach der Meisterschaft 2014 in diesem Jahr noch einmal derart steigern würden, hätten wir nicht zu träumen gewagt.“

Für die kommende Rennsaison steht bei Steve Kirsch ein großer Neubeginn an: Nach sechs Jahren und zuletzt zwei Meisterschaften in der Division M, die im nächsten Jahr als PROCAR Production an den Start geht, wird Steve Kirsch 2016 nicht mehr im Renn MINI antreten. Stattdessen wird er, in der in Deutschland neu geschaffenen Tourenwagenmeisterschaft TCR Germany im Rahmen der ADAC GT Masters, in einem 330 PS starken Honda Civic TCR Type R um Punkte und Siege fahren. Unverändert mit an Bord ist die euro engineering AG, die ihr Engagement als Hauptsponsor erneut verlängert hat. „Steve Kirsch hat viele unserer Mitarbeiter mit dem Rennsportvirus infiziert“, begründet Konrad. „Er und sein Team repräsentieren mit der großen Begeisterung, mit der sie ihre Aufgaben angehen, mit ihrem herausragenden technischen Know-how und ihrem ausgeprägten Zusammenhalt ideal die Wertvorstellungen unseres Unternehmens. Jetzt hat Steve die Möglichkeit, sich in einer neuen Serie und mit einem neuen Wagen weiterzuentwickeln, um auch dort sein Können unter Beweis zu stellen. Die gleichen Chancen bieten wir unseren Mitarbeitern mit jedem neuen, spannenden Projekt bei namhaften Kunden. Daher war es für uns eine leichte Entscheidung, Steve auch in der neuen Rennserie als Hauptsponsor zu unterstützen.“

Auch der zweimalige Meister der Division M freut sich über die verlängerte Kooperation. „Mit der euro engineering AG weiß ich einen verlässlichen Partner an meiner Seite, der auch in den Zeiten vor den Meisterschaften an mich und mein Team geglaubt und uns unterstützt hat. Ich bin mir sicher, dass wir in der kommenden Serie und mit einem neuen starken Fahrzeug gemeinsam wieder den ein oder anderen Erfolg feiern können.“

Bildmaterial:
Das nachfolgende Bildmaterial steht Ihnen unter folgendem Link zum Download zur Verfügung: