Auf Vermittlung der BGA-Invest wurden zwei Hochhäuser in Itzehoe mit 353 Einheiten verkauft

Das Investitionsvolumen für die sanierte und nahezu voll vermietete Anlage beträgt rund 12 Millionen Euro / Strukturierter Verkaufsprozess der BGA Invest ermöglichte eine transparente Preisfindung

(ddp direct) Berlin / München / Itzehoe. Am gestrigen Dienstag wurde eine von der BGA Invest vermittelte Immobilientransaktion für zwei Hochhäuser in Itzehoe abgeschlossen. Verkauft wurden die Objekte mit 310 Wohnungen und 43 gewerblichen Flächen von einem privaten Eigentümer aus Hamburg. Käufer ist die ESTAVIS AG mit Sitz in Berlin. Das Investitionsvolumen für die sanierten und fast voll vermieteten Immobilien beträgt rund 12 Millionen Euro. Die Mieteinnahmen liegen aktuell bei etwa 1,3 Millionen Euro pro Jahr.

Die beiden Mehrfamilienhäuser liegen inmitten des Zentrums von Itzehoe auf dem Areal des Holstein-Centers, unmittelbar neben der Fußgängerzone. Die Infrastruktur mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, der nahen Fußgängerzone, Ärzten, Behörden, Schulen, Kindertagesstätten und kulturellen Einrichtungen ist sehr gut. Auch der Bahnhof liegt nur wenige Minuten entfernt. Zu den Gewerbeeinheiten in dem Gebäude gehören unter anderem mehrere medizinische Einrichtungen sowie eine Pflege- und Tagesstätte für Senioren. Drei Stockwerke eines der Gebäude wurden zudem unter Leitung einer Architektin komplett behindertengerecht und barrierefrei gestaltet.

Organisiert und abgewickelt wurde die Transaktion durch das Münchener Unternehmen BGA Invest im Rahmen eines strukturierten Verkaufsprozesses, mit dem das Unternehmen exklusiv beauftragt war. Die Preisfindung für die Immobilien erfolgte über ein Verfahren in geschlossenen Datenräumen. In diesen können zuvor auf Seriosität geprüfte Interessenten alle Informationen einsehen. Zu dem Prozess gehören auch eine kostenlose Bestandsaufnahme seitens der BGA Invest sowie eine Wertermittlung samt Prozessdokumentation.

Am Ende des Verfahrens gab es mehrere Investoren, die als Käufer in Frage kamen. So kam es zu einer objektiven Bestimmung des Marktwertes, erläutert Marco Schlottermüller, Geschäftsführer der BGA Invest: Da mehr als 2000 Investoren auf unseren Marktplatz zugreifen, gibt es eine große Chance, für jede Art von Immobilie die genau passenden Käufergruppen und einen realistischen Preis zu finden, ohne die Objekte breit zu streuen. Potenzielle Investoren werden zudem aktiv angesprochen und persönlich betreut. Schlottermüller: Vor allem Kommunen, Banken, Versicherungen, Family Offices aber auch Privatpersonen nutzen unsere transparenten Verkaufsprozesse und wissen zudem das deutschlandweite Investoren-Netzwerk zu schätzen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Die BGA Invest, eine Tochtergesellschaft der Bayerischen Grundstücksauktionen GmbH, hat sich auf strukturierte Verkaufsprozesse für Wohnimmobilien in eigens programmierten geschlossenen Datenräumen spezialisiert. In diesem Bereich ist das Unternehmen zu einem der Marktführer in Deutschland aufgestiegen. In einer Art virtuellem Show-Room können Immobilien von Kaufinteressenten begutachtet werden. Dabei erfolgt eine kostenlose Bestandsaufnahme mit ausführlicher Beschreibung der Immobilien und deren kompletter Bewertung sowie der Dokumentation des Verfahrens. Damit wird ein Höchstmaß an Transparenz sichergestellt. Wer auf den Datenraum zugreifen will, wird von der BGA Invest vorab zudem auf Seriosität geprüft. Die BGA Invest strukturiert und organisiert den kompletten Verkaufsprozess. Zudem bietet das Unternehmen an, die komplette Kommunikationsstrategie nach innen und außen zu übernehmen. Die BGA Invest hat ihren Hauptsitz in München.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.bga-invest.de

Hermes Medien