Auerswald Kontaktiersysteme – Immer eine Idee voraus

Patentierte selbstspannende Kontaktiersysteme für die Galvanotechnik.

Auerswald Kontaktiersysteme - Immer eine Idee voraus

Der Name Auerswald steht seit 1999 für Perfektion und ein überaus großes Know-how. Auerswald Präzisionstechnik ist der Qualitätsführer bei Kontaktiersystemen.

Die Firma Auerswald

Die Verbindung aus jahrelanger Erfahrung und höchster Flexibilität macht Auerswald zu einem zuverlässigen Partner für eine dauerhafte Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus den Bereichen der Metalltechnik, der Metallverarbeitung, des Metallhandels, der Aluminiumbearbeitung, der Edelstahlbearbeitung, der CNC-Bearbeitung, der Metallveredelung, der Oberflächenveredelung und des Werkzeugbaus.

Auerswald Präzisionstechnik entwickelt, produziert und vertreibt Kontaktiersyseme für die Galvanotechnik. Die Firma ist Qualitätsführer für selbstspannende Hochstromkontaktiersysteme und pneumatische Kontaktiersyseme. Alle Kontaktiersyseme von Auerswald überzeugen aufgrund ihrer verschleißarmen Konstruktion. Zudem gibt es diese Präzisionstechnik zu einem fairen Preis.

Die Leistungen und Fertigungstechniken von Auerswald ermöglichen die vollständige Umsetzung eines Projektes aus einer Hand. Dabei reichen die Möglichkeiten der Realisierung vom Prototypen über eine Kleinserie bis hin zur Großserie. Daneben bietet Auerswalld kurzfristige Lieferzeiten, reagiert flexibel auf Kundenwünsche und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis.

Auerswald Kontaktiersysteme

Auerswald stellt Kontaktiersysteme für die Galvanotechnik her. Dabei bietet die Firma eine ganze Palette patentierter und qualitativ hervorragender Produkte an. Zu diesen zählen, Kontaktiersysteme, pneumatische Kontaktiersysteme, Kontakthaken und Warenträger. Alle Produkte von Auerswald sind von höchster Qualität, auf Langlebigkeit ausgerichtet und technisch auf dem neuesten Stand.

Alle Kontaktiersysteme können zu jedem Zeitpunkt demontiert und justiert werden. Sie werden vom hauseigenen Personal montiert. Auf Anfrage liefert Auerswald auch gerne Ihren individuellen Wünschen und Definitionen entsprechende Sonderanfertigungen.

Die Vorzüge eines Kontaktiersystems von Auerswald

Ein Kontaktiersystem von Auerswald bietet eine durchdachte Konstruktion. Das patentierte Kontaktiersystem ist selbstspannend. Es besteht aus einer Grundplatte sowie aus zwei Kupferbiegeteilen und außerdem aus einem Schieberschlitten. Die Standardausführungen des leistungsstarken Kontaktiersystems sind innerhalb von 14 Werktagen lieferbar.

Da beim Bau kaum Verschleißteile verwendet werden, ist das Kontaktiersystem äußerst langlebig. Zudem sind alle Teile jederzeit demontierbar und justierbar. Somit ist das Kontaktiersystem leicht zu warten.

Auch der Aspekt der Sicherheit wird bei den Auerswald Kontaktiersystemen großgeschrieben. So verhindert ein VA-Schutz das mittige Durchbiegen der Grundplatte und gewährleistet die optimale Funktion des Schieberschlittens. Zudem gewährt Auerswald eine Gewährleistung von bis zu 3 Jahren auf ein perfektes Funktionieren bei fachgerechter Verwendung.

Aufgrund der Konstruktionsweise ist ein Kontaktiersystem von Auerswald ideal für den Einsatz von Badbewegungen. Als perfekte Ergänzung zum selbstentwickelten und patentierten Kontaktiersystem sind extrem stabile Einweiser aus PE-Kunststoff lieferbar.

Auerswald Präzisionstechnik ist seit 1999 in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von Kontaktiersystemen für die Galvanotechnik Qualitätsführer. Unsere selbst spannenden, patentierte Kontaktiersysteme, Hochstromkontaktiersysteme und pneumatische Kontaktiersysteme überzeugen durch seine verschleißarme Konstruktion.

Auerswald Präzisionstechnik GmbH
Uwe Auerswald