ATR: Erfolgreicher Messeauftritt mit prominentem Besuch

Die ATR Industrie-Elektronik GmbH zieht eine sehr positive Bilanz ihres Auftritts auf der Hannover Messe. Besonders gefreut hat die Siempelkamp-Tochter der Besuch von NRW-Minister Garrelt Duin.

Die ATR Industrie-Elektronik GmbH konnte sich anlässlich ihres Messeauftritts auf der Hannover Messe über hohen Besuch freuen: Garrelt Duin, NRW-Minister für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk, besuchte die Mitarbeiter des Krefelder Unternehmens. Eine Bestätigung für die Siempelkamp-Tochter, die in der Wirtschaftsregion Rhein-Ruhr fest verankert ist und in Hannover gleich an zwei Ständen ausstellte: am Gemeinschaftsstand der Wirtschaftsförderung Mönchengladbach sowie am NRW-Stand des oben genannten Ministeriums.

Schaltgeräte für die verschiedensten Anwendungsfelder

Diese Messe-Präsenz wählte auch Minister Garrelt Duin für seinen Standbesuch. ATR-Geschäftsführer Timo Amels zeigte sich hocherfreut: „Für uns ein tolles Kompliment, wenn ein NRW-Minister unseren Auftritt in Hannover persönlich in Augenschein nimmt“. Die Messe selbst stellte unter dem Leitthema „Integrated Industry“ die zunehmende Vernetzung sämtlicher Industriebereiche in den Vordergrund. Eine regelrechte Steilvorlage für die ATR, deren Kernkompetenz die Vernetzung hochkomplexer Industrieanlagen ist. Mit Schaltschrank-Höchststandards in puncto Sicherheit und Zuverlässigkeit hat sich das Unternehmen weltweit einen Namen gemacht. So werden pro Jahr Schaltgeräte-Kombinationen von 6,5 km Gesamtlänge für verschiedenste Industriezweige gefertigt, unter anderem nach DIN, EN, ISO, CSA, NEC sowie inklusive UL- bzw. cUL-Abnahmen. Die ATR-Schaltanlagen werden somit in den verschiedensten Produkten verwendet -in Vorrichtungen für die Holzwerkstoff-Industrie und in Anlagen für Öl-Pipelines, aber ebenso in ganz alltäglichen Geräten wie zum Beispiel einer Supermarkt-Kühltheke. Unabhängig von Einsatzort und Verwendungszweck generieren ATR-Schaltanlagen Steuersignale für alle automatisierten Bearbeitungsschritte in der Fertigung, sie versorgen Maschinen- sowie Anlagenteile mit elektrischer Energie, darüber hinaus repräsentieren sie den Knotenpunkt sämtlicher Informationen zum aktuellen Anlagen- bzw. Bearbeitungszustand.

MSR-Technik als weitere Kernkompetenz

Zudem war die ATR ebenfalls mit ihrer zweiten Kernkompetenz in Hannover vertreten: Man verfügt über weitreichende Erfahrung auf dem Gebiet der Entwicklung und Produktion moderner Mess-, Steuer- sowie Regelelektronik, wie Trennverstärker oder PID-Regler. Nicht nur Garrelt Duin war in der Lage, sich im Rahmen eines Standbesuchs von diesen Kompetenzfeldern zu überzeugen. So entdeckten zahlreiche bestehende und potenzielle Kunden am ATR-Stand sowohl sinnvolle Einsatzfelder als auch praktischen Support – etwa in Gestalt des neuen ATR-Webshops, der das Know-how des Unternehmens auch nach der Messe schnell und praktisch zum Kunden bringt.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei der ATR Industrie-Elektronik GmbH, Krefeld, Tel. +49 (0) 2151 926100, http://www.atrie.de

Die ATR Industrie-Elektronik GmbH ist spezialisiert auf die Fertigung von Schaltanlagen und Steuerungsanlagen. Qualitätssicherung im Schaltschrankbau hat höchste Priorität, denn Schaltanlagen bilden das „zentrale Nervensystem“ jeder Produktionsanlage. Neben der Fertigung verschiedenster Schaltschranktypen bietet die ATR auch Trennverstärker an, mit denen analoge Signale galvanisch getrennt bzw. umgesetzt werden können. Auch universelle PID-Regler und Grenzwertschalter gehören zum Sortiment des Unternehmens.

Kontakt:
ATR Industrie-Elektronik GmbH